TVK reist mit breiter Brust nach Essen

Der TV Korschenbroich reist mit Selbstvertrauen aus zwei Siegen in Folge am Sonntag zum TuSEM Essen II.

krüger siebengebirge

Wenn man mit vier Siegen und einem Unentschieden in die Saison startet, dann darf man ruhig von einem Traumstart sprechen. Einen solchen erlebte TuSEM nach starken Auftritten gegen Köln-Wahn, Homberg, Bonn und Königshof. Lediglich gegen Opladen am 3. Spieltag ließ die Mannschaft von Nelson Weisz Punkte liegen. Doch zuletzt stockte der Essener Motor. Gegen das ehemalige Schlusslicht HSG Siebengebirge hatte Essen mit 28:22 deutlich das Nachsehen, gegen Aldekerk am Wochenende gab es eine 30:35-Niederlage. Grund für die Pleite war laut Trainer Nelson Weisz die „mangelhafte Chancenverwertung“.

Die Talfahrt der Essener kommt für Dirk Wolf und den TVK gerade recht. Mit zwei Siegen in Folge gegen Königshof und die HSG Siebengebirge reisen die Korschenbroicher mit breiter Brust nach Essen und wollen auch gewinnen: „Wir dürfen die Essener nicht unterschätzen. Sie haben zwei Niederlagen in Folge und wollen in der eigenen Halle auf jeden Fall gewinnen“ mahnt Dirk Wolf, der „ein Spiel auf Augenhöhe“ erwartet.

mannschaft siebengebirge

Zuletzt zeigte sich der TVK-Trainer zufrieden mit der Leistung seiner Truppe: „Wir finden langsam den Rhythmus. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart hat am Wochenende klasse funktioniert, das wird auch gegen Essen ein wichtiger Faktor werden.“

Anwurf zum 8. Spieltag ist am Sonntag, den 04.11., um 17:00 Uhr in Essen Margarethenhöhe.

zurück zur Übersicht