Am Samstag möchte der TV Korschenbroich beim TuS 82 Opladen an den Erfolg gegen den VfB Homberg anknüpfen.
Der TuS 82 Opladen ist mit zwei Siegen gut in die Saison gestartet. Den einzigen Punkt ließen die Leverkusener am vergangenen Wochenende bei einem Unentschieden gegen TUSEM Essen II liegen. Zuvor gab es einen 21:17-Erfolg gegen Adler Königshof und einen 33:27-Sieg gegen die HSG Siebengebirge. Damit stehen die Gegner punktgleich mit TuSEM Essen II auf dem 4. Platz in der Tabelle.
Der TV Korschenbroich kann aufatmen, es gab am Wochenende gegen den VfB Homberg die ersten Punkte, nachdem man vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen konnte. Am Ende stand ein deutliches 32:21 auf der Anzeigetafel in der Waldsporthalle.
Damit steht der TVK mit 2:4 Punkten auf dem 9. Platz. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss an die Tabellenspitze wiederherstellen. An diesem Wochenende nehmen sich bis auf Ratingen die Mannschaften im vorderen Drittel der Tabelle gegenseitig die Punkte.
Dirk Wolf schaut zu dieser frühen Phase der Saison aber noch nicht auf die Tabelle: „Wir müssen auf unser Spiel und unsere Entwicklung schauen und da hab ich im letzten Spiel gute Fortschritte gesehen. Die Tabelle ist zweitrangig.“
Mit Opladen wartet aber jetzt ein starker Gegner auf den TVK, das weiß auch der Trainer: „Opladen hat eine starke und schnelle Mannschaft. Vor allem im Rückraum haben sie einen wurfstarken Spieler, den wir auf keinen Fall ins Spiel bringen dürfen. Da werden wir uns etwas einfallen lassen“
Auch wenn Wolf ein schweres Spiel erwartet, hält er weiterhin an seiner Siegermentalität fest: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen also wollen wir auch in Opladen zwei Punkte holen.“
Anwurf ist am 29.09. um 19:15 Uhr in der Bielerthalle, Wiembachallee 13, 51379 Leverkusen.