TVK vor Gastspiel beim TuS Ferndorf

Der Tabellenerste empfängt am Samstagabend den Tabellenletzten in der 3. Liga West: Oder der TV Korschenbroich ist zu Gast beim TuS Ferndorf. Die Partie wird um 19.30 Uhr in der Sporthalle Kreuztal vom Schiedsrichtergespann Marchlewitz & Stadtmüller angepfiffen.
LSC-Brinkhues
27 Spiele, 27 Siege – so lautet die makellose Bilanz des TuS Ferndorf in dieser Saison. Der Klub aus Kreuztal kehrt damit wieder einmal in die 2. Handball-Bundesliga zurück. Bei dieser eindrucksvollen Bilanz wundert es auch nicht, dass Ronny Rogawska bescheidene Ziele für die Begegnung am Samstag formuliert. „Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und ein ordentliches Ergebnis erzielen“, sagt der Däne, der den TVK zum Saisonende nach sechs Jahren in Richtung HSG Krefeld verlässt.

Höchstwahrscheinlich werden, wie schon gegen die HSG Handball Lemgo II, Torhüter Felix Krüger und Kreisläufer Philip Schneider verletzungsbedingt pausieren müssen. Rogawska überlegt, ob er Max Vitz mit nach Ferndorf nimmt, muss dies aber noch abwägen, da für die 2. Mannschaft am Wochenende ein wichtiges Spiel in der Verbandsliga ansteht.

„Ferndorf ist eine wirklich hervorragende Mannschaft, die eine unglaubliche Runde spielt, sehr konstant ist. Zudem hat man gerade in der eigenen Halle tolle und lautstarke Fans im Rücken. Auf das Gastspiel in der Sporthalle Kreuztal kann man sich nur freuen“, sagt Ronny Rogawska.

Dreimal ist der TV Korschenbroich noch in der 3. Liga West zu sehen. Am 28. April ein vorerst letztes Mal in der eigenen Korschenbroicher Waldsporthalle. Dann empfängt das hand.ball.herz.-Team die Ahlener SG. Die Partie wird um 19.30 Uhr angepfiffen. Das Saisonfinale und damit auch das vorerst letzte Spiel in der 3. Liga West bestreitet Ronny Rogawska mit seinem Team am 5. Mai um 19 Uhr bei Aufsteiger HSG Bergische Panther.

zurück zur Übersicht