Das letzte Auswärtsspiel des Jahres 2017 steht für die Handballer des TV Korschenbroich am Samstag auf dem Programm. Die Reise führt die Mannschaft von Ronny Rogawska zur Ahlener SG. Die Begegnung wird um 19 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in 59229 Ahlen vom Schiedsrichtergespann Linker & Schmidt angepfiffen.
Ronny Rogawska arbeitet sehr akribisch mit seinen Jungs. In den vergangenen Tagen fehlte lediglich Philip Schneider krankheitsbedingt. Dennoch hofft der Coach, dass der Kreisläufer und Mannschaftskapitän des TVK am Samstagabend zur Verfügung steht.
In Ahlen möchte Ronny Rogawska endlich wieder punkten. „Zwischen Ahlen und uns sehe ich einige Parallelitäten“, sagt der dänische Coach. „Ahlen hat ebenfalls eine junge Mannschaft, der in manchen Situationen die Erfahrung fehlt.“
Dennoch die Ahlener SG steht in der Tabelle auf Platz 10 und weist 10:16 Punkte auf. Sieben Punkte mehr also als der TV Korschenbroich, der mit 3:23 Punkten, punktgleich mit dem Tabellenletzten ATSV Habenhausen, auf Platz 15 rangiert. Sechs Punkte Rückstand weist das hand.ball.herz.-Team zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf.
„Meine Mannschaft hat sich in den vergangenen Wochen positiv entwickelt“, berichtet Ronny Rogawska. „Jetzt fehlt nur ein Erfolgserlebnis.“ Und dieses will man sich bei der Ahlener SG verschaffen. Dafür müsse man laut TVK-Coach an die starke Defensive gegen den TuS Ferndorf anknüpfen, zudem müsse man mit derselben Leidenschaft und demselben Kampf in die Partie gehen.