Neuer Rechtsaußen für den TVK: Bruno Zavada mit drei Treffern zum Einstand

Der TV Korschenbroich hat seinen Kader noch einmal verstärkt: Der 22-jährige Bruno Zavada verstärkt den Drittligisten bis zum 30. Juni 2018 auf der rechten Außenbahn. Bei seinem Debüt am Samstagabend gegen den VfL Gummersbach II konnte sich der Spieler mit der Trikotnummer 33 gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen und feierte zumindest persönlich einen guten Einstand im TVK-Dress.
Bruno1-klein
„Bruno hat seine Sache wirklich gut gemacht“, sagte Ronny Rogawska nach dem Spiel. „Er hat genau das gemacht, was ich gefordert habe.“ Seinen ersten Treffer konnte er in der 32. Minute zum zwischenzeitlichen 12:17 bejubeln – es war auch das erste Tor des TVK im zweiten Durchgang. Alle drei Chancen konnte der junge Kroate nutzen, hatte somit eine hundertprozentige Chancenverwertung.

Bruno Zavada, der am 22. Januar 1995 geboren wurde, spielte zuletzt in seiner Heimat in Kroatien, seine Eltern leben schon seit Jahren in Neuss. „Über Kontakte von Ronny ist Bruno zu uns gestoßen. Er hat uns bei den Einheiten überzeugt und wir sind uns sicher, dass er uns auf der rechten Außenbahn weiterhelfen wird“, berichtet Peter Irmen.

Der 22-Jährige ist schon seit einigen Wochen im Training des TV Korschenbroich, allerdings zog sich der Wechsel aufgrund der einzuholenden internationale Freigabe, an der die EHF in Wien und der kroatische Verband beteiligt waren, über Wochen hin.

„Bruno hat einen soliden Part gespielt und einen guten Eindruck hinterlassen“, sagte Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich.

zurück zur Übersicht