TVK startet am Sonntag beim ATSV Habenhausen

Die Vorbereitung ist abgeschlossen, endlich startet die 3. Liga West in die Spielzeit 2017/2018. Bereits am Freitagabend stehen drei Partien auf dem Spielplan. Das neuformierte Team von Ronny Rogawska, der in seine sechste Saison beim TV Korschenbroich geht, greift erst am Sonntagnachmittag ins Spielgeschehen ein. Dann gastiert das hand.ball.herz.-Team beim Drittliga-Rückkehrer ATSV Habenhausen. Die Partie wird um 17 Uhr in der Hinni-Schwenker-Halle, Bunnsackerweg 4 in 28279 Bremen vom Schiedsrichtergespann Dux und Follmert angepfiffen.
TVK1718
„Das lange Warten hat ein Ende, es geht endlich wieder los“, freut sich Ronny Rogawska. 24 Punkte sammelte der TV Korschenbroich in der abgelaufenen Saison. Und genau an dieser Punktezahl hängt der Däne das Saisonziel mit dem TVK in dieser Saison auf. „Wir wollen so schnell wie möglich diese Punktezahl mit unserem neuformierten Team erreichen. Natürlich ist dies nur möglich, wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben“, berichtet der Coach.

Der TVK startet in die Saison 2017/2018 mit einem Auswärtsspiel. Dieses führt das Team von Ronny Rogawska zum ATSV Habenhausen nach Bremen. Mit der Tour nach Aurich eine der beiden weitesten Touren für das hand.ball.herz.-Team.

„Wir müssen uns auf ein noch durch den Aufstieg euphorisiertes Team einstellen. Sie werden alles daran setzen die ersten Punkte in der 3. Liga West einzufahren. Vor zwei Jahren stieg der ATSV direkt wieder ab“, berichtet Ronny Rogawska. „Wir können nur als Kollektiv dagegen halten und müssen mit der richtigen Einstellung in die Partie gehen. Zudem müssen wir unsere technischen Fehler minimieren, um eine Chance zu haben, den einen oder anderen Punkt gleich am 1. Spieltag mitzunehmen.“

Das vom Trainer-Duo Lars Müller-Dormann und Marc Winter betreute Team des ATSV Habenhausen verstärkte sich vor der Saison: Daniel Sommerfeld, Lennart Witt und der Spanier Victor Monroy Gonzales wurden verpflichtet. Aus der eigenen Reserve kommt Hauke Marien für die rechte Seite dazu. Zudem stehen auch die Talente Miro und Luc Schluroff im Kader des Aufsteigers.

Aber auch Peter Irmen zeigt sich vor dem Saisonstart optimistisch. „Die Jungs haben sich gemeinsam mit Ronny Rogawska optimal vorbereitet und ich bin recht zufrieden mit der Vorbereitung. Ich bin mir sicher, dass wir viel Spaß an unserer neuformierten Mannschaft haben werden. Natürlich müssen unsere Zuschauer, Fans und Partner auch etwas Geduld mit den jungen Spielern haben“, sagte der TVK-Geschäftsführer.

zurück zur Übersicht