TVK setzt auch gegen den TSV Bayer Dormagen positiven Trend weiter fort

Das neuformierte Team des TV Korschenbroich macht Spaß: Davon konnten sich die Zuschauer am Mittwochabend beim letzten Testspiel in der Waldsporthalle gegen Drittligakonkurrent TSV Bayer Dormagen überzeugen. Gegen eines der Topteams musste sich die Mannschaft von Ronny Rogawska am Ende mehr als unglücklich mit 22:23 (10:13) geschlagen geben. Vor allem im zweiten Durchgang waren die Gastgeber die bessere Mannschaft und bestätigten nicht nur die gute Leistung vom Pirates Cup in Leichlingen sondern machten einen weiteren Schritt nach vorne. Am Samstag steht der letzte Härtetest vor dem Meisterschaftsstart am 27. August in Habenhausen für das hand.ball.herz.-Team auf dem Programm: Dann startet der TVK beim diesjährigen ELE-Cup in Gladbeck.
TVK-Dormagen-Test-Hampel1
Die Zuschauer in der Korschenbroicher Waldsporthalle staunten nicht schlecht über die Leistung des neuformierten TV Korschenbroich. Das Team von Ronny Rogawska bot dem TSV Bayer Dormagen über 60 Minuten Paroli und zeigte Leidenschaft und Herzblut, aber auch viele schöne Spielzüge. Bis zum 8:8 (18. Minute) sahen die Zuschauer eine vollkommen ausgeglichene Partie, in der Max Jäger eine starke Leistung bot und ein guter Rückhalt seiner Mannschaft war. Beim Spielstand von 9:8 für die Gäste wurde ein Foulspiel an Korschenbroichs Belgier Gertjan Bongaerts, der sich alleine vor dem Dormagener Keeper befand und den 9:9-Ausgleich hätte erzielen können, nicht geahndet. So setzte sich Dormagen erstmals mit 10:8 ab und baute diese Führung bis zur Halbzeitpause auf 13:10 aus.

Auch wenn die Gäste aus Dormagen, bei denen einige Spieler, u.a. wegen der Teilnahme an der U19-WM, fehlten, nach der Pause sogar mit vier Toren (14:10) davonziehen konnten, fightete sich der TVK durch einen 4:0-Lauf auf 14:14-Unentschieden zurück. Den Treffer zum 15:15-Ausgleich erzielte Julian Mumme in der 38. Minute per Kempa-Trick nach einem Zuspiel von Linksaußen Luca Bohrmann. Beide Mannschaften boten sich auch in den verbleibenden 22 Minuten ein Duell auf Augenhöhe, bei dem der TSV zwar meist die Nase vorne hatte. In der Schlussphase hätte sich das tapfer kämpfende Team vom TVK ein Unentschieden mehr als verdient gehabt. Am Ende gewann der TSV Bayer Dormagen die Partie in der Waldsporthalle mit 23:22.

Dennoch war Ronny Rogawska mit seiner Mannschaft mehr als zufrieden. „Wir haben heute all das erreicht, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben die Leistungen vom Pirates Cup in Leichlingen bestätigt und wir haben sogar noch einen Schritt nach vorne gemacht.“

Passen musste heute Rechtsaußen Mathis Pötzsch, der vorsichtshalber aufgrund einer Knieverletzung geschont wurde. In der Anfangsphase des Testspieles gegen Dormagen schied auch Simon Bock mit einer Fußverletzung aus.

Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich im Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen:
Max Jäger, Felix Krüger – Gertjan Bongaerts (4/3), Simon Bock, Tim Dicks (1), Aaron Jennes (2), Luca Bohrmann, Julian Mumme (6), Steffen Brinkhues (1), Nicolai Zidorn (3), Fabian Bleckat, Philip Schneider (3), Erik Hampel (2)

Am Samstag startet der TV Korschenbroich beim diesjährigen ELE-Cup in Gladbeck. Dort trifft man auf den Drittliga-Absteiger SG Ratingen, der vom ehemaligen Korschenbroicher Khalid Khan trainiert wird, sowie auf Gastgeber VfL Gladbeck, der in der Oberliga Westfalen spielt. Die SG Ratingen trifft um 11 Uhr auf den VfL Gladbeck. Um 13.15 Uhr spielt der TV Korschenbroich auf die SG Ratingen. Um 15.30 Uhr kommt es in der Riesener Sporthalle zum Duell des VfL Gladbeck und TV Korschenbroich. Der Eintritt beim ELE-Cup ist frei.

zurück zur Übersicht