Der Startschuss für die Vorbereitung auf die Spielzeit 2017/2018 ist beim Handball-Drittligisten TV Korschenbroich am heutigen Mittwochabend gefallen. Ronny Rogawska versammelte das neuformierte Team im Fitnessstudio „Medi Gym“ in den Asia-Thermen. Bis zum Saisonstart beim Aufsteiger ATSV Habenhausen am 26. August warten auf die Spieler des TVK insgesamt fünfeinhalb schweißtreibende Wochen.
Gemeinsam mit TVK-Geschäftsführer Peter Irmen begrüßte Ronny Rogawska seine Spieler in den Räumlichkeiten des Partners der Drittliga-Handballer. Beim Trainingsstart fehlten Steffen Brinkhues und Aaron Jennes, die sich beide noch im Urlaub befinden. „Darüber hatten uns die Jungs bei Vertragsabschluss in der vergangenen Saison bereits in Kenntnis gesetzt“, berichtet Ronny Rogawska. Nicht für den TV Korschenbroich auflaufen wird der junge Malte Faßbender, der nach einem guten Abitur sein Studium ins Zentrum seiner Pläne gerückt hat. „Sicherlich sehr schade, aber die berufliche Zukunft hat natürlich Priorität“, sagt TVK-Geschäftsführer Peter Irmen.
Nach der Begrüßung und einigen organisatorischen Dingen erhielten die Spieler des TV Korschenbroich Sportkleidung von Partner Hummel. Anschließend legte Mirko Luft mit dem Athletiktraining los. Dieses steht bis zum Wochenende auf dem Programm des Drittligisten. Erst ab kommenden Montag wird dann mit dem Ball gearbeitet.
In den fünfeinhalb Wochen stehen vier Testspiele (24.07. gegen Eintracht Hagen, 27.07. gegen die HG Saarlouis, 28.07. gegen den VfB Homberg, 16.08. gegen den TSV Bayer Dormagen) sowie drei Turnierteilnahmen (05.08. 2. Auflage des hand.ball.herz.-Turnier, 12. & 13.08. Pirates Cup in Leichlingen und 19.08. ELE-Cup in Gladbeck) auf dem Programm.