Am Samstagabend (19 Uhr, Waldsporthalle) klingt die Saison 2016/2017 für die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich mit einem Heimspiel gegen die SG Ratingen aus. Elf Spieler werden den Verein zum Saisonende verlassen, neun von ihnen werden vor der Partie verabschiedet. Es wird also bereits vor der Saison äußerst emotional werden. Gegen die SG Ratingen fordert Ronny Rogawska noch einmal einen Sieg, um sich positiv von den Zuschauern, Freunden und Sponsoren des TV Korschenbroich zu verabschieden.
Sportlich geht es für beide Mannschaften um nichts mehr. Während der TV Korschenbroich vor zwei Wochen den Klassenerhalt feiern konnte, steht die SG Ratingen bereits als Absteiger in die Nordrheinliga fest. „Dennoch wollen wir uns von unserem Publikum mit einem Sieg verabschieden“, sagt Ronny Rogawska. „Unsere Fans, Partner und Sponsoren haben uns in dieser Saison wieder großartig unterstützt. Alleine deshalb müssen wir noch einmal alles geben.“
Die SG Ratingen wird in der Nordrheinliga einen Neuanfang beginnen und hat dazu einen alten Korschenbroicher Bekannten verpflichtet. Khalid Khan wird die SG Ratingen in der Spielzeit 2017/2018 als Coach betreuen und versuchen den Klub zurück in die 3. Liga West zu führen. Unter anderem die beiden ehemaligen Düsseldorfer Jascha Schmidt und Kai Funke, die Khan von seinem Engagement beim ART Düsseldorf kannte, konnte die SG Ratingen bereits verpflichten.