TVK am Freitagabend zu Gast beim TSV Bayer Dormagen

6:2 Punkte konnte der TV Korschenbroich in der 3. Liga West in Folge sammeln. Am Freitagabend gastiert die Mannschaft von Ronny Rogawska zum Derby beim Tabellenvierten TSV Bayer Dormagen. Die Partie wird um 20 Uhr im TSV Bayer-Sportcenter vom Schiedsrichtergespann Otto & Siebert angepfiffen. Das Hinspiel konnte Dormagen knapp mit 27:26 in der Korschenbroicher Waldsporthalle für sich entscheiden.
Max Jaeger-SGL
Das Spiel gegen die Ahlener SG hat Ronny Rogawska mit seiner Mannschaft aufgearbeitet. „Es waren einige Dinge dabei, die wir uns noch einmal angesehen haben und daran intensiv arbeiten. Denn trotz des Punktgewinnes hat mir einiges nicht so gut gefallen.“ Einen Fünf-Tore-Rückstand konnte der TVK in den letzten zwanzig Minuten gedreht.

Personell musste der Coach in der Woche lediglich auf den erkrankten Max Jäger verzichten, soll bis Freitagabend aber wieder zurückkehren und dann bei seinem ehemaligen Klub im Tor stehen. Jäger ist jedoch nicht der einzige Akteur in beiden Mannschaften, der schon einmal das Trikot des Gegners getragen hat.

„Im Hinspiel haben wir gesehen, dass wir auch mit dem TSV Bayer Dormagen mithalten können. Damals haben wir mehr als unglücklich verloren. In dieser Begegnung war für uns ein Unentschieden oder sogar ein Sieg möglich. Und genau daran müssen wir uns am Freitag erinnern“, sagt Ronny Rogawska. „Wir müssen selbst daran glauben, dass wir in Dormagen auch etwas mitnehmen können. Wir müssen wieder stabil in der Deckung stehen und so unser Spiel aufziehen. Wir müssen an die letzten zwanzig Minuten gegen Ahlen anknüpfen und müssen diese Leistung möglichst über die gesamte Spielzeit abliefern“

Mit 30:16 Punkten belegt der TSV Bayer Dormagen Platz vier, konnte dank einer 9:1-Punkte-Serie zuletzt am Leichlinger TV vorbeiziehen. Beim Tabellenzweiten Eintracht Hagen gelang der Mannschaft von Alexander Koke ein 28:28-Unentschieden.

zurück zur Übersicht