TVK im Aufwärtstrend: Rogawska will diesen gegen Ahlen bestätigen und positive Serie fortsetzen

Am Samstagabend will der TV Korschenbroich seinen Aufwärtstrend bestätigen und die positive Serie von zuletzt 5:1 Punkte fortsetzen. Um 19.30 Uhr ist der Tabellenzwölfte Ahlener SG in der Korschenbroicher Waldsporthalle zu Gast. Gemeinsam mit den Fans will Ronny Rogawska den neunten Saisonsieg einfahren und so den Abstand auf die Abstiegsränge weiter ausbauen.
TVK-Team steht zusammen
Ronny Rogawska hat stets die Ruhe bewahrt. Auch nach den vier Auftaktniederlagen. „Zu Beginn des Jahres haben wir gegen die Top 4 gespielt. Es war uns bewusst, dass wir unter Umständen ohne Zähler aus diesen Spielen gehen würden. Wir haben intensiv weitergearbeitet, unsere Baustellen abgearbeitet“, berichtet der Coach des TVK. „Und nun haben wir in den letzten drei Spielen gezeigt, dass wir gegen alle anderen Mannschaften der Liga in der Lage sind, Punkte einzufahren. Das waren zuletzt allesamt verdiente Punkte, die wir eingefahren haben.“

Die Ahlener SG zu unterschätzen, davor warnt Ronny Rogawska. „Das Team hat auch Qualität und ist sicherlich mit Teams wie Baunatal oder auch Lemgo zu vergleichen. Wir werden alles geben müssen, um zu Hause die beiden Zähler einzufahren“, sagt der Däne. Die Ahlener SG belegt aktuell Platz zwölf, also nur einen Platz und zwei Zähler hinter dem TVK. Das Hinspiel konnte die Mannschaft von Ronny Rogawska mit 29:25 für sich entscheiden.

In den Spielen in Baunatal, gegen Krefeld und in Lemgo gab es aber auch Phasen, in denen der TVK Probleme hatte. „Genau daran arbeiten wir intensiv. Diese Dinge müssen wir abstellen und in den Griff bekommen“, sagt Rogawska, der gegen Ahlen wieder auf eine starke Deckung und eine gute Torhüterleistung setzt. Es seien die Grundvoraussetzungen, um die Punkte in der Waldsporthalle mit der Unterstützung der Fans, einzufahren. Die Zähler gegen den direkten Konkurrenten aus Ahlen seien enorm wichtig, es wären Big Points, die man im Abstiegskampf unbedingt benötigt.

Personell sind Gerrit Stassen und Dennis Backhaus angeschlagen. „Ich hoffe sehr, dass sie bis Samstag fit werden und sie gegen Ahlen auflaufen können“, sagt Ronny Rogawska.

zurück zur Übersicht