Der TV Korschenbroich hat in Aaron Jennes noch kurzfristig einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der 19-Jährige, der zuletzt beim TSV Kaldenkirchen spielte, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Ronny Rogawska hofft darauf, dass Aaron Jennes bereits am Freitagabend beim Leichlinger TV für das hand.ball.herz.-Team spielberechtigt ist und sein Debüt im Trikot des Drittligisten TV Korschenbroich gibt.
Auch an der Verpflichtung von Aaron Jennes war der TV Korschenbroich bereits vor der Spielzeit 2016/2017 interessiert. „Wie schon bei Steffen Brinkhues sind wir froh, dass es uns nun gelungen ist, Aaron Jennes zum TV Korschenbroich zu holen“, freut sich Kai Faltin, Manager und Sportlicher des TVK. „Aufgrund der personellen Situation sind wir natürlich froh, dass uns die Verpflichtung schon jetzt gelungen ist. Wir erhoffen uns vor allem in der Deckung mehr Aggressivität und Stabilität. Aber es ist auch schon eine Verpflichtung mit Blick auf die Spielzeit 2017/2018, wenn uns Dennis Backhaus verlässt.“
Bei der HSG Rheydt/Geistenbeck begann der 2,00 Meter große Kreisläufer seine Handballkarriere. Später spielte er noch für den ATV Biesel sowie den ART Düsseldorf, für den er in der Spielzeit 2015/2016 auch in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) auflief.
„Ich möchte mich persönlich natürlich stetig verbessern, um aktiv an den Saisonzielen des TVK mitzuwirken. Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zeit mit der Mannschaft des TVK", sagte Aaron Jennes.
„Schön, dass es uns nun gelungen ist, Aaron doch noch nach Korschenbroich zu holen. Aaron werden wir nach und nach im Angriff integrieren, in der Deckung wird er uns sicherlich sofort eine Hilfe sein können und uns mehr Stabilität verleihen“, sagt Ronny Rogawska.