Der TV Korschenbroich will seinen positiven Trend am Freitagabend beim Gastspiel beim VfL Gummersbach II fortsetzen und den zweiten Auswärtssieg der Saison 2016/2017 landen. Die Partie in der Schwalbe-Arena wird um 20 Uhr durch das Schiedsrichtergespann Lay & Morlock angepfiffen. Ronny Rogawska kann die Reise nach Gummersbach in Bestbesetzung antreten.
Gegen den TuS Volmetal hat sich der TV Korschenbroich das Leben selbst schwer gemacht. „Wir haben nach einer wirklich guten ersten Halbzeit im zweiten Durchgang mindestens zwanzig Minuten lange nicht das gespielt, was wir uns vorgenommen haben. Wir müssen solche Spiele souveräner nach Hause bringen“, sagt Ronny Rogawska. „Am Ende haben wir den Sieg zwar unter Dach und Fach bringen können, doch dieses Zittern hätten wir uns sparen können.“
Der VfL Gummersbach II belegt in der 3. Liga West Platz 12 und weist mit 4:14 Punkten gerade einmal zwei Punkte weniger als das hand.ball.herz.-Team, das aktuell Zehnter ist. Zu Hause gegen die Ahlener SG (32:28) und bei GWD Minden II (25:20) konnte die Bundesliga-Reserve des VfL ihre Partien gewinnen. Zuletzt kassierte man vier Niederlagen in Folge. Nach einer knappen 24:27-Niederlage beim Neusser HV gab es gegen den Longericher SC (19:31), beim Leichlinger TV (28:40) und bei der SG Ratingen (17:28) drei klare Niederlagen in Folge.
Mit einem Erfolg am Freitagabend möchte sich der TVK weiter vom Tabellenkeller entfernen. „Die Spiele im November und Dezember wollen wir punktetechnisch dafür nutzen, um uns ins „gesicherte“ Mittelfeld abzusetzen. Ein Erfolg in Gummersbach wäre enorm wichtig“, sagt Ronny Rogawska, der auch auf die Fans des TV Korschenbroich und deren Unterstützung in der Schwalbe-Arena setzt.