TVK will November und Dezember nutzen, um ins Mittelfeld zu klettern

Der TVK befindet sich im Aufwind: Die Spiele bei der Ahlener SG und gegen den TSV Bayer Dormagen belegen dies. Am Samstag möchte die Mannschaft von Ronny Rogawska die Leistungen und den Aufwärtstrend im Heimspiel gegen den TuS Volmetal um 19.30 Uhr in der Korschenbroicher Waldsporthalle bestätigen. Die Spiele bis Weihnachten will das hand.ball.herz.-Team dazu nutzen, um ins Mittelfeld zu klettern.
Jubel WSH
„Die beiden letzten Spiele zeigen, dass wir uns im Aufwärtstrend befinden. Konnten wir das Spiel in Ahlen klar für uns entscheiden, haben wir uns gegen Dormagen leider nicht belohnen können. Aber ab sofort gilt es für uns: Wir wollen uns bis Weihnachten aus dem Tabellenkeller verabschieden und möglichst viele Punkte einfahren, um uns ins Mittelfeld abzusetzen“, sagt Ronny Rogawska. „Dabei wollen wir uns vor allem auf uns und unsere Stärken konzentrieren. Natürlich werden wir uns auch mit dem Gegner beschäftigen, aber der Fokus liegt klar auf uns.“

Personell kann der TV Korschenbroich auch vor dem Duell gegen den TuS Volmetal aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler sind an Bord. Der dänische Coach des TV Korschenbroich weiß, dass die Partie gegen den TuS Volmetal auf jeden Fall richtungsweisend ist. „Zwei Punkte sind am Samstag ganz wichtig. Wir sind auf einem guten Weg, aber nur mit einem Sieg können wir diesen Weg auch fortsetzen. Es wird ein Spiel werden, in dem wir nur mit Kampf und Disziplin weiterkommen werden. Uns wird auf jeden Fall nichts geschenkt und wir dürfen es nicht so wie gegen Baunatal machen und einen Gegner noch einmal unterschätzen. Wir müssen uns voll und ganz auf uns fokussieren“, sagt Rogawska.

Der TuS Volmetal belegt aktuell den 14. und somit drittletzten Tabellenplatz. Das Team aus Hagen konnte aus den bisherigen neun Spielen lediglich drei Punkte, also einen Zähler weniger als der TVK, sammeln. Gegen die HSG Handball Lemgo II spielte man am 2. Spieltag 18:18-Unentschieden und gegen die SG Langenfeld konnte man Anfang Oktober mit 29:26 gewinnen. Seit nunmehr vier Spielen ist Volmetal ohne Punktgewinn.

Die Fancrew des TV Korschenbroich freut sich auf das Duell am Samstag ganz besonders: Beide Fanlager pflegen seit der vergangenen Spielzeit, in der man direkt am 1. Spieltag in der Waldsporthalle aufeinander traf, eine Fanfreundschaft.

zurück zur Übersicht