Nach dem so wichtigen Sieg beim Aufsteiger Ahlener SG stehen für den TV Korschenbroich in der 3. Liga West zwei Heimspiele in Folge an. Am Samstagabend empfängt man um 19.30 Uhr den Rivalen vom TSV Bayer Dormagen in Waldsporthalle. Die Vorfreude auf dieses Derby ist in den Fanlagern beider Teams groß, die Verantwortlichen des TV Korschenbroich rechnen mit einer gut gefüllten Waldsporthalle am Samstagabend. Karten für diese Drittligapartie gibt es an der Abendkasse.
„Die Stimmung nach dem Sieg in Ahlen war im Training ganz anders. Man konnte schon merken, dass die Mannschaft wieder lockerer war und sich mit den beiden Punkten von einer großen Last befreit hat“, berichtet Ronny Rogawska. „Gegen Dormagen können wir nicht damit rechnen, dass wir diese Partie auf jeden Fall gewinnen, schließlich zählt der TSV Bayer zu einer der Top 5 – Teams der 3. Liga West. Aber wir wollen alles versuchen. Im Derby geht es auch um Emotionen, diese müssen wir zeigen, um den Dormagenen einen Fight über die gesamte Spielzeit liefern zu können.“
Zweitliga-Absteiger TSV Bayer Dormagen ist gut in die Saison 2016/2017 gestartet. Die Mannschaft von Alexander Koke belegt aktuell Platz 3 hinter dem verlustpunktfreien Führungsduo VfL Eintracht Hagen und Neusser HV. Aus acht Spielen konnte man sieben Erfolge verbuchen, lediglich im Heimspiel gegen Tabellenführer VfL Eintracht Hagen (24:28) mussten sich die Blau-Weißen geschlagen geben.
Auf beiden Seiten gibt es zahlreiche Spieler, die bereits das Trikot des anderen Vereines getragen haben. Jüngst wechselten Max Jäger und Jan Jagieniak von Dormagen nach Korschenbroich. Auch Kapitän Max Zimmermann trug einst das Trug des TSV Bayer. Personell kann Ronny Rogawska am Samstagabend aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler sind fit und einsatzfähig.