Die Vorbereitung für die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich endete am Sonntag mit einem letzten Testspiel gegen Ligakonkurrent HSG Handball Lemgo. Am Ende trennte man sich mit 31:31-Unentschieden. In dieser Woche bereitet sich der TVK auf das erste Pflichtspiel der Saison 2016/2017 vor. Am Samstag trifft die Mannschaft von Ronny Rogawska im Rahmen des Erstrunden Final Fours um den DHB-Pokal auf Bundesligaaufsteiger und Gastgeber GWD Minden in der Kampa-Halle.
In Halbzeit eins war der TV Korschenbroich gegen die Ostwestfalen nicht präsent. „Wir haben gegen einen richtig starken Gegner gespielt. Aber wir waren in der Deckung nicht da, ich habe die Aggressivität bei meiner Mannschaft vermisst. Die Angriffsleistung war sehr ordentlich Das Halbzeitergebnis von 14:18 spricht für sich“, sagte Ronny Rogawska.
Im zweiten Durchgang fand die Deckung zur gewohnten Stärke zurück, der TVK konnte Tor um Tor aufholen und kamen zum 20:20-Ausgleich. „Danach konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen, es war ein Duell auf Augenhöhe“, sagte Ronny Rogawska..
Aufstellung und Torschützen des TV Korschenbroich im Spiel gegen die HSG Handball Lemgo:
Max Jäger – Mathias Deppisch (6), Dennis Backhaus (6), Gerrit Stassen (3), Simon Förster, Markus Neurkichen (6), Jan Jagieniak (1), Till Huckemann, Justin Müller (5), Max Zimmermann (4)