Das letzte Saisonspiel steht für den TVK am Samstagabend beim Longericher SC an

Zum Abschluss der Saison 2015/2016 treffen am Samstagabend um 19 Uhr in der Sporthalle Köln-Chorweiler mit dem Longericher SC und dem TV Korschenbroich zwei Mannschaften aufeinander, die ihre Ziele erreicht haben und zu den positiven Überraschungen in der 3. Liga West zählen. Ronny Rogawska möchte nach der bitteren 24:34-Niederlage gegen den OHV Aurich einen positiven Saisonabschluss mit dem hand.ball.herz.-Team erzielen.
Ronny Rogawska - Fingerzeig
Trotz der Heimniederlage gegen den OHV Aurich hat Ronny Rogawska Platz 4 weiter im Sinn. „Wir wollen uns am Samstag auf uns konzentrieren und den Sieg in Longericher einfahren. Sollte dann GWD Minden II beim Soester TV vielleicht patzen, wollen wir unsere Aufgabe erledigt haben, um am letzten Spieltag doch noch als Vierter die Saison abzuschließen“, sagt der dänische Coach des TV Korschenbroich.

Beim Longericher SC muss Ronny Rogawska weiterhin auf die beiden Langzeitverletzten Henrik Schiffmann und Tom Wolf verzichten, zudem wird auch Markus Neukirchen aufgrund seines Fingerbruches pausieren.

„Longerich hat wie wir auch eine sehr, sehr gute Saison gespielt. Beide Mannschaften haben sicherlich ihre Ziele in dieser Saison erreicht und haben überrascht“, berichtet Ronny Rogawska. „Longerich ist im Kollektiv stark und eine homogene Truppe. Die Mannschaft passt sehr gut zusammen.“

Freuen dürfen sich die TVK-Spieler auch über die Unterstützung von mehr als 50 Fans in der Sporthalle Chorweiler. Zum Abschluss der Saison haben die Fans eine Bustour in die Domstadt organisiert. „Natürlich freuen wir uns darüber, dass sich unsere Fans noch einmal organisiert und eine solche Tour auf die Beine gestellt haben, uns beim Longericher SC lautstark unterstützen wollen. Wir wollen mit ihnen gemeinsam einen positiven Abschluss der Spielzeit 2015/2016 feiern.“

zurück zur Übersicht