Max Zimmermann traf in Emsdetten auf Kentin Mahe

Noch einmal wagen wir heute einen Blick zurück auf das Pokalspiel in Emsdetten gegen die SG Flensburg-Handewitt. Im Rahmen dieser Partie traf Max Zimmermann auf seinen Freund Kentin Mahe. Der Korschenbroicher Linksaußen spielte mit dem französischen Nationalspieler gemeinsam in Dormagen zusammen.
Zimmermann-Mahe
„Kentin und ich haben uns in Dormagen kennengelernt“, erinnert sich Max Zimmermann. „Wir haben in der kompletten B- und A-Jugend zusammen beim TSV Bayer gespielt, auch zu Beginn unserer Seniorenzeit liefen wir dort noch gemeinsam auf.“ Doch für Kentin Mahe ging es dann in Richtung Bundesliga. Er bekam beim TSV Bayer Dormagen einen Vertrag für die 1. Bundesliga. Über den VfL Gummersbach, den HSV Hamburg ging es im Sommer zur SG Flensburg-Handewitt.

„Schon früh habe ich gesagt, dass Kentin mal in die Stiefel von seinem Vater tritt und mal ein ganz großer Spieler, auch in der Nationalmannschaft, wird“, erinnert sich Max Zimmermann. „Wir haben früher viel miteinander gemacht, waren zusammen im Urlaub. Zusammen haben wir in der Jugend Höhen und Tiefen durchlebt.“
Zimmermann-Mahe2
In Emsdetten haben sich die Freunde, die regelmäßig in Kontakt stehen, wiedergesehen. „Es war schön, Kentin wiederzusehen“, sagte Max Zimmermann auf der Rückfahrt nach Korschenbroich. „Es war genauso herzlich wie früher. Obwohl er inzwischen ein Topspieler ist, ist er nicht abgehoben. Er ist nach wie vor ein toller Mensch. Es ist beneidenswert, was er durch sein Talent und seinen Ehrgeiz erreicht hat. Aber er hat es sich absolut verdient.“

zurück zur Übersicht