Die dritte Woche der Vorbereitung ist bei den Drittliga-Handballern des TV Korschenbroich angebrochen. Trainer Ronny Rogawska wird die Belastung für seine Mannschaft weiter erhöhen. So stehen von Donnerstag bis Samstag gleich vier Testspiele über die volle Spielzeit an. Der TVK-Coach hofft zudem darauf, dass Kreisläufer Dennis Backhaus am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückkehren wird.
„Zuerst müssen wir natürlich das Turnier in Ratingen aufarbeiten“, sagt Ronny Rogawska. „Das werden wir in den Trainingseinheiten am Dienstag und Mittwoch tun. Wir wollen einfach über Dinge, die gut waren bzw. nicht so gut gelaufen sind, sprechen. Zudem werden wir an beiden Tagen weitere Laufeinheiten absolvieren.“
Ab Mittwoch soll Kreisläufer Dennis Backhaus, der von der SG OSC Löwen Duisburg zum TVK kam, ins Training einsteigen. Zuletzt musste der Neuzugang aufgrund einer Oberschenkelzerrung pausieren. „Aber wir werden das Training und die Einsatzzeiten bei den anstehenden Testspielen für Dennis entsprechend dosieren.“
Am Donnerstagabend trifft der TV Korschenbroich im Handball-Leistungszentrum Essen auf Zweitligist TuSEM Essen. Einen Tag später empfängt der TVK den TSV Bayer Dormagen um 19 Uhr in der heimischen Waldsporthalle.
Am Samstag geht es für die TVK-Handballer mit einer Tour nach Tongeren (Belgien) weiter. Dort trifft die Rogawska-Truppe bei einem Dreier-Turnier auf den belgischen Meister HC Tongeren und den niederländischen Erstligisten OCI Lions aus Limburg.