Trainingsstart beim TV Korschenbroich

Die Freude war groß, endlich geht es wieder los. Ronny Rogawska bat die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich am Montagabend zum ersten Training in die Waldsporthalle. Dabei musste der Coach auf den verletzten Tom Wolf und den noch bis Samstag im Urlaub befindlichen Gerrit Stassen verzichten.
Trainingsauftakt
„Der Urlaub hat allen gut getan. Alle haben sich gefreut, dass es endlich wieder los geht. Die Stimmung zum Auftakt war sehr gut“, berichtete Ronny Rogawska. Tom Wolf, der zum Ende der Saison aufgrund einer Entzündung im Fußgelenk pausieren musste, war zwar beim Trainingsauftakt in der Halle, war aber zum Zusehen verbannt. „Die Entzündung ist noch nicht komplett raus. Tom hat gemeinsam mit unserer medizinischen Abteilung auch in der Sommerpause intensiv gearbeitet, nun wollen wir ihm die notwendige Zeit geben, um hundertprozentig fit zu werden“, sagte der TVK-Coach. Neuzugang Gerrit Stassen fehlte entschuldigt. Noch bis Samstag weilt der Rechtsaußen im Urlaub.

Nach dem Aufwärmprogramm absolvierte Coach Ronny Rogawska mit seinen Mannen ein Präventionstraining. „Hier haben wir ganz speziell etwas für die Fußgelenke gemacht“, berichtete Ronny Rogawska. Weiter ging es mit Lauf-, Koordinations- und Krafttraining. Aber der dänische Coach, der bereits in seine vierte Saison beim TV Korschenbroich geht, brachte in der ersten Einheit auch die Bälle zum Einsatz. Nach einem kleinen Fußballspiel kamen die Handbälle der Firma Molten ins Spiel.

Am heutigen Dienstagabend geht es dann mit dem offiziellen Fotoshooting für die Saison 2015/2016 weiter. Im Anschluss daran stellt die Firma Mizuno den TVK-Spielern ihre neusten Handballschuhe vor. Zum Abschluss des Tages folgt dann noch der Coopertest, um festzustellen, auf welchem Stand die Mannen von Ronny Rogawska sind.

zurück zur Übersicht