Am 15. August 2015 steigt für die Handballer des TV Korschenbroich das erste Pflichtspiel der Saison 2015/2016: In Emsdetten trifft die Mannschaft von Ronny Rogawska im Rahmen des Erstrunden Final Four um den DHB-Pokal auf die SG Flensburg-Handewitt, den amtierenden Pokalsieger und Champions League Sieger von 2014. Die Partie wird um 18.30 Uhr in der Ems Halle in Emsdetten ausgetragen. Zuvor treffen um 15 Uhr Drittligist HF Springe und Zweitligist TV Emsdetten aufeinander.
„Die Partie gegen Flensburg ist natürlich ein absolutes Highlight für uns“, freut sich Ronny Rogawska. „Die Mannschaft von Lubomir Vranjes zählt seit Jahren zu den Topmannschaften in der DKB Handball-Bundesliga. Für die neue Saison hat sich die SG noch einmal verstärkt und zählt sicherlich neben dem THW Kiel zu den Topfavoriten auf die Deutsche Meisterschaft.“ Die SG Flensburg-Handewitt konnte Rasmus Lauge vom THW Kiel verpflichtet und holte in Petar Djordjic, Kentin Mahe und Henrik Toft Hansen gleich drei Spieler vom HSV Hamburg.
In der Spielzeit 2015/2016 findet die 1. Runde um den DHB-Pokal erstmals im Final Four – Modus statt. So werden insgesamt 16 Turniere mit jeweils vier Mannschaften ausgetragen. Eines der Turniere trägt der TV Emsdetten in der Ems Halle aus. Um 15 Uhr stehen sich zuerst die HF Springe und der TV Emsdetten gegenüber. Um 18.30 Uhr treffen dann der TV Korschenbroich und die SG Flensburg-Handewitt aufeinander. Einen Tag später spielen die beiden Gewinner um den Einzug in die nächste Runde um den DHB-Pokal. Diese Partie findet um 15 Uhr in der Ems Halle statt.
Die Fans des TV Korschenbroich fiebern dem Highlight gegen die SG Flensburg-Handewitt entgegen. So wird eine gemeinsame Fahrt mit der Deutschen Bahn von Stephan Engels organisiert. Wer Interesse an der Mitfahrt hat und Tickets für das Duell gegen den amtierenden Pokalsieger bestellen möchte, kann dies per Mail an tour@hand-ball-herz.de machen.
Der TV Emsdetten hat nun die Preise für die Eintrittskarten für das Final Four bekannt gegeben. So kostet eine Turnierkarte, die für beide Tage gilt, 22 €. Eine Tageskarte (Samstag oder Sonntag) kostet 15 Euro. Kinder bis 10 Jahre erhalten freien Eintritt ohne Sitzplatzgarantie. Kinder von 11 bis 14 Jahren zahlen nur die Hälfte.