Ben Köß verlängert Vertrag und bildet weiterhin mit Paul Keutmann das TVK-Torhüterduo

Auch Ben Köß bleibt beim TV Korschenbroich! Der Keeper einigte sich mit Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TVK, auf einen neuen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Damit ist klar, dass Ben Köß und Paul Keutmann das Torhüterduo des Hand.Ball.Herz.-Teams sind.
SGR_Ben Koess
Ben Köß fühlt sich beim TV Korschenbroich wohl. „Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und beim TV Korschenbroich passt einfach alles. Der Verein verfügt über eine tolle Mannschaft, ein tolles Umfeld sowie vorbildliche Fans“, sagt der 34-Jährige. „Natürlich gab es einige Dinge zu klären, doch ich bleibe gerne Teil dieser Mannschaft. So habe ich mich nun mit Kai auf einen neuen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017 geeinigt. Ronny und Kai haben mir schon frühzeitig signalisiert, dass sie gerne mit mir weiter machen wollen.“

Im vergangenen Sommer wurde Ben Köß vom TV Korschenbroich nachverpflichtet, um auf den Ausfall von Paul Keutmann zu reagieren. Dem 34-Jährigen gelang es im Laufe der Saison immer wieder sich positiv in Szene zu setzen, wie auch in der Schlussphase im letzten Saisonspiel bei der SG Ratingen. Auch den letzten Wurf von Rene Zobel kurz vor dem Spielende entschärfte Köß, so dass der TVK knapp mit 31:30 gewann und letztlich den Einzug in den DHB-Pokal unter Dach und Fach brachte.

„Letztlich waren die Mannschaft, das Umfeld, die tollen Fans für meine Vertragsverlängerung ausschlaggebend“, sagte Ben Köß. „Ich bin einfach sehr zufrieden, so wie es im Moment läuft, und freue mich auf die nächsten zwei Jahre im Trikot des TV Korschenbroich.“

Auch Kai Faltin freut sich über den Verbleib von Ben Köß. „Ich kenne Ben schon lange, wir haben gemeinsam in Oppum gespielt. Ben hat eine sehr gute Saison gespielt und bildet gemeinsam mit Paul Keutmann ein hervorragendes Duo im Gehäuse des TVK“, sagt der Manager und Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich. „Ich freue mich ungemein, dass wir uns nun über eine Verlängerung seines Vertrages bis zum 30. Juni 2017 einigen konnten.“

Für Ronny Rogawska war Ben Köß in der abgelaufenen Saison in vielen Spielen ein guter Rückhalt. „Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen von Ben Köß, der auch menschlich hervorragend in unsere Mannschaft passt. Aber auch mit seinem Engagement und seiner Entwicklung bin ich sehr zufrieden. Und mit dem Gespann Köß und Keutmann sind wir auf der Torhüterposition gut besetzt und verfügen über zwei unterschiedliche Keeper“, sagt der Coach des TV Korschenbroich.

zurück zur Übersicht