TVK empfängt am Samstag SV 64 Zweibrücken zum ersten Meisterschaftsspiel im Jahr 2015

Der TV Korschenbroich startet am Samstagabend (19.30 Uhr, Waldsporthalle) in das Spieljahr 2015. Zum ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahres erwartet die Mannschaft von Ronny Rogawska den Aufsteiger SV 64 Zweibrücken. Das Hinspiel konnte das Hand.Ball.Herz.-Team zum Saisonstart mit 29:22 für sich entscheiden.
Ferndorf_Görden
Der Weg des TV Korschenbroich soll 2015 nach oben gehen. Deshalb ist die Partie gegen den Aufsteiger vom SV 64 Zweibrücken für Ronny Rogawska eine enorm wichtige. „Wir wollen in der 3. Liga nach oben, deshalb ist ein Erfolg in dieser Begegnung sehr wichtig für uns“, sagt der Däne.

Aber ein Selbstläufer wird die Partie gegen den SV 64 Zweibrücken sicherlich nicht werden. „Zweibrücken zählt sicherlich zu den Überraschungsteams der Liga“, weiß Rogawska. „Gerade nach der 22:29-Auftaktniederlage gegen uns hat die Mannschaft sowohl auswärts als auch zu Hause sehr positive Ergebnisse erzielen können.“

So siegte man nach dem verlorenen Heimspiel gegen den TV Korschenbroich seine erste Auswärtspartie bei Handball Lemgo II (34:30). Danach gab es für weitere Erfolge für den Aufsteiger gegen die SG OSC Löwen Duisburg, bei der SG Ratingen sowie gegen die HSG Krefeld und die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Zwischenzeitlich fand sich das Team von Coach Stefan Bullacher sogar unter den Top 3 der 3. Liga West wieder.

Personell haben sich bis auf Tom Wolf alle Spieler des TV Korschenbroich zurückgemeldet. Allerdings muss der Coach am Samstagabend wohl auch auf Paul Keutmann verzichten. Der Keeper hütete unter der Woche aufgrund einer Grippe das Bett und konnte nicht trainieren. Allerdings stehen dem Coach am Samstag Almantas Savonis, der am Dienstag seinen 45. Geburtstag feierte, und Benedikt Köß zur Verfügung.

„Nachdem wir nun wieder fast komplett sind, wollen wir natürlich wieder natürlich wieder zu unserem Tempohandball zurückkehren“, sagt Ronny Rogawska. „Dies sollte nun wieder möglich sein, da ich mir mehr Alternativen zur Verfügung stehen und wir somit jederzeit frische Kräfte einsetzen können.“

Gegen den SV 64 Zweibrücken, der derzeit einen Platz vor dem TVK den achten Rang der 3. Liga West belegt, fordert der dänische Coach des TV Korschenbroich vor allem eine konzentrierte Spiel und effektive Chancenverwertung. „Zudem müssen wir ein sehr gutes Rückzugsverhalten an den Tag legen“, sagt Ronny Rogawska. „Wir müssen sehr diszipliniert spielen, um unseren Auftaktsieg zu wiederholen. Aber wir werden alles dafür geben, um den ersten Erfolg im neuen Jahr einzufahren und das Jahr 2015 positiv und erfolgreich zu bestreiten.“

zurück zur Übersicht