Beim Heimspiel gegen die SG Ratingen unterstützte der TV Korschenbroich eine von Fan Jan Hintzen initiierte Spendenaktion zugunsten des Deutschen Gehörlosenbundes (DGB) e.V. – diese Aktion brachte insgesamt 365,50 € ein. Zudem begrüßte der TVK Schülerinnen und Schüler des Korschenbroicher Gymnasiums.
TVK-Fan Jan Hintzen kam taubstumm zur Welt. Er wendete sich an Peter Irmen, Geschäftsführer des TV Korschenbroich, und bat ihn um Unterstützung einer Spendenaktion beim Heimspiel gegen die SG Ratingen zugunsten des Deutschen Gehörlosenbundes (DGB) e.V.
Insgesamt kamen 365,50 € zusammen. "Ich bedanke mich recht herzlich beim TV Korschenbroich, dass man diese Aktion unterstützt hat", sagte Jan Hintzen, der zudem ein Video erstellte und auf seiner Facebook-Seite postete. Auch auf der Seite des TV Korschenbroich ist dieses Video nun zu sehen. Sollte noch jemand den Deutschen Gehörlosenbund (DGB) e.V. unterstützen wollen, kann dies mit einer Spende tun. Weitere Informationen dazu, findet man auf der Webseite des DGB e.V. unter: http://www.gehoerlosen-bund.de.
Unter den Zuschauern im Derby gegen die SG Ratingen waren auch 24 Schülerinnen und Schüler des Korschenbroicher Gymnasiums. "Diese Schülerinnen und Schüler haben derzeit "Handball" im Schulunterricht und sollten sich die Sportart in der Praxis live in der Waldsporthalle ansehen", berichtete Mathias Deppisch, Jugendkoordinator des TVK. Der TV Korschenbroich ist Kooperationspartner des Gymnasiums in Korschenbroich. Mit Franz Florenz, der auch Coach der A-Jugend des TVK ist, und Heppi Otten sind dort zwei ehemalige TVK-Legenden Lehrer an der Schule. "Unter Leitung von Franz Florenz wurde dort eine Schulmannschaft gegründet, die bei "Jugend trainiert für Olympia" einen 2. Platz auf Kreisebene erreichen konnte", berichtet Deppisch weiter.