Beim Heimspiel des TVK gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden präsentierten sich die Einlaufkids in den vom Rittergut Birkhof gesponserten neuen Outfits. Zudem war auch Geschäftsführer Uwe Bremeyer mit seinem siebenjährigen Sohn Marc zu Gast in der Waldsporthalle und brachte der Mannschaft um Kapitän Mathias Deppisch Glück. Der TVK gewann die Partie mit 34:23. Beim Heimspiel gegen Ratingen werden sich auch die Wischer in den neuen Outfits vom Rittergut Birkhof präsentieren.
Uwe Bremeyer ist mit seiner Familie gerade nach Mönchengladbach gezogen, für Sohn Marc ist ein Schnuppertraining beim TV Korschenbroich unter Leitung von Jugendkoordinator Mathias Deppisch, der am Freitagabend im Drittligaspiel gegen Wiesbaden sieben Treffer erzielte, geplant. „Meinem Sohn merkt man den Spaß am Handballspielen schon beim Zuschauen an und wir wollen dies natürlich fördern“, berichtet Uwe Bremeyer. Die neue Ausstattung für die Einlaufkids und die Wischer ist Teil der Kooperation zwischen dem TVK und dem Rittergut Birkhof.
Ab sofort gibt es auf der Webseite des TVK-Partners Rittergut Birkhof verschiedene Vorteilsgutscheine, die man herunterladen kann, so zum Beispiel für 15 Prozent Rabatt auf Wintervogelfutter oder 20 Prozent Rabatt auf Baumschulpflanzen. Ab dem 24. November findet auf dem Gelände des Rittergut Birkhof ein großer Weihnachtsbaumverkauf statt. Auch hier gibt es unter www.birkhof.de einen Gutschein zum Download. Für jeden Gutschein erhält man dann ein kleines Präsent.
Highlight der Weihnachtszeit ist sicherlich der 23. Historische Weihnachtsmarkt, der an allen vier Adventswochenenden stattfindet. Erstmalig wird in diesem Jahr ein kleiner Eintritt erhoben, der von der Gutsverwaltung auch in die Schönheit, Besonderheit und Vielfalt sowie die Besucherführung investiert wird. Der Eintritt zu den „Märchenhaften Momenten“ beträgt für Erwachsene 5,00 Euro. Für alle Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei. Der Großteil der Einnahmen aus den Kartenverkäufen wird nach Abzug der Kosten zugunsten eines sozialen Projektes gespendet. „Aufgrund der hohen Besucherzahlen in den vergangenen Jahren haben wir natürlich höhere Auflagen seitens der Behörden bekommen, die wir erfüllen müssen“, sagt Uwe Bremeyer. „Auf der anderen Seite bieten wir unseren Besuchern natürlich auch einiges an Service, der kostenfrei ist. So können die Eltern ihre Kinder in unserer Obhut lassen, sie haben dann die Möglichkeit unter Aufsicht zu Basteln oder aber auch in einem Gewölbekeller Gruselgeschichten zu lauschen.“
Weitere Informationen, auch zu den anderen Angeboten des Rittergut Birkhof, erhält man unter www.birkhof.de.
Am 12. Dezember werden Uwe Bremeyer und sein Sohn Marc wieder in der Waldsporthalle zu Gast sein. Dann empfängt der TVK um 20 Uhr die SG Ratingen mit den ehemaligen TVK-Akteuren Christian Rommelfanger, Dominik Kasal und Johann Oesterwind zum letzten Heimspiel des Jahres.