TVK und Mestrum lösen Vertrag auf

Der TV Korschenbroich und Daniel Mestrum haben sich auf eine Vertragsauflösung zum 30. Juni 2014 geeinigt. Der Linksaußen, der in der zweiten Saison beim TV Korschenbroich spielt und vor der Spielzeit 2013/2014 einen Zweijahresvertrag unterschrieb, möchte sich sportlich anderweitig orientieren und strebt die 1. oder 2. Bundesliga an.
Duisburg_Mestrum
„Natürlich wollen wir „Messi“ keine Steine in den Weg legen und haben uns mit ihm auf eine Vertragsauflösung geeinigt“, erklärt Kai Faltin. „Daniel hat sich mit dem Gedanken beschäftigt, den TVK vorzeitig zu verlassen, was auch völlig legitim ist. Wir wollen Spieler in unseren Reihen haben, die hundertprozentig hinter dem Verein stehen.“

Daniel Mestrum kam 2012 zum TV Korschenbroich, spielte zuvor für den DHC Rheinland, den TSV Bayer Dormagen und den Longericher SC. Zur neuen Saison wird sich der Rechtshänder dem TuS Ferndorf, der aktuell Zweiter hinter dem als Aufsteiger feststehenden TSV Bayer Dormagen ist, anschließen.

„Wir haben zwei Jahre zusammen gearbeitet, es war eine schöne gemeinsame Zeit“, sagt Ronny Rogawska. „Schade, dass wir den Weg nicht zu ende gehen können, aber ich hoffe, dass er aus seiner Zeit beim TV Korschenbroich etwas für die Zukunft mitnehmen konnte.“

Daniel Mestrum fiel die Entscheidung den TV Korschenbroich zu verlassen alles andere als leicht. „Ich habe hier eine schöne Zeit gehabt. In den beiden Jahren habe ich viel gelernt und ich bin dem TV Korschenbroich dankbar, dass ich nach der Verletzung in der vergangenen Saison einen neuen Vertrag erhalten habe“, sagt der 20-Jährige. „Die Gründe sind rein sportlicher Natur, ich möchte unbedingt höherklassig spielen und Ferndorf möchte auf jeden Fall in die 2. Bundesliga aufsteigen. Ich kenne viele Leute beim TuS, unter anderem auch Coach Erik Wudtke. Es passte einfach alles, aus diesem Grunde habe ich vor rund drei Wochen das Gespräch mit Kai und Ronny gesucht. Ich bin dem Klub auch hier sehr dankbar dafür, dass ich dieser Wechsel möglich gemacht wurde.“

Daniel Mestrum wird am Freitagabend beim VfL Eintracht Hagen (20 Uhr, Enervie Arena) zum letzten Mal das Trikot des TVK tragen. Neben dem Linksaußen verlassen den TVK auch Christian Rommelfanger, Alexander Dreessen und Johann Oesterwind. Henrik Schiffmann steht bislang als Neuzugang für die Saison 2014/2015 fest.

„Wir danken Daniel für sein Engagement in den vergangenen beiden Jahren und wünschen ihm sportlich, beruflich und privat alles Gute für die Zukunft“, sagen Ronny Rogawska und Kai Faltin unisono.

zurück zur Übersicht