Auch Marcel Görden bleibt dem TVK treu!

Einen Tag vor dem Derby gegen den TSV Bayer Dormagen (19.30 Uhr, Waldsporthalle Korschenbroich) können sich die Handballfans des TV Korschenbroich über eine weitere Vertragsverlängerung freuen: Kreisläufer Marcel Görden bleibt ein Teil des Hand.Ball.Herz.-Team und unterschrieb einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Der 25-Jährige spielt bereits seit 2007 beim TVK und ist gemeinsam mit Mathias Deppisch, der seit 2005 beim Klub vom Niederrhein unter Vertrag steht, „Dauerbrenner“ beim aktuellen Tabellenfünften der 3. Liga West.
Düsseldorf_Görden
„Ich freue mich über die Vertragsverlängerung. Schön, dass es geklappt hat und der TVK nach einer so langen Zeit immer noch Vertrauen in mich hat. Das ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich und dafür bin ich sehr dankbar“, freut sich Kreisläufer Marcel Görden.

Der Kreisläufer spielte bereits beim Hülser SV, dem TV Oppum und dem TV Aldekerk sowie dem Bergischen HC. 2007 wechselte Görden dann vom Bergischen HC zum TV Korschenbroich. Der 25-Jährige, der am 10. Februar 1988 in Tönisvorst geboren wurde, ist 1,85 Meter groß und wiegt 86 Kilogramm. 2007 wurde er mit der A-Jugend des Bergischen HC Deutscher Meister und mit der Junioren-Nationalmannschaft Vize-Europameister.

„Mit Marcel Görden bleibt ein absoluter Publikumsliebling und Sympathieträger unserem Verein erhalten“, freut sich Kai Faltin über die Vertragsverlängerung. „Marcel ist unglaublich wertvoll als Spieler und als Mensch, neben Mathias Deppisch ist Marcel Görden inzwischen am längsten bei uns im Verein und als Kreisläufer eine unverzichtbare Größe für uns.“

Auch Ronny Rogawska ist froh, dass ihm der Kreisläufer erhalten bleibt. „Ich bin natürlich glücklich, dass es uns geglückt ist, den Vertrag mit Marcel zu verlängern“, berichtet der Däne. „Marcel zählt in der 3. Liga sicherlich zu besten Kreisläufern. Sowohl in der Deckung als Abwehrchef als auch im Angriff zeigt er Woche für Woche seine Klasse. Seine Verlängerung ist ein ganz wichtiger „Baustein“ für uns.“

Kai Faltin, Sportlicher Leiter und Manager des TV Korschenbroich, konnte in den letzten Wochen die Vertragsverlängerungen mit Coach Ronny Rogaska sowie den Spielern Nicolai Zidorn, Philipp Liesebach, Michel Mantsch, Almantas Savonis und nun Marcel Görden unter Dach und Fach bringen. „Damit können wir sehr zufrieden sein, der Kern der Mannschaft bleibt uns erhalten“, freut sich Faltin über den positiven Verlauf der bisherigen Gespräche. Daniel Mestrum, Max Zimmermann sowie Paul Keutmann und Wolf verfügen zudem noch über laufende Verträge.

Nach einer Operation muss Marcel Görden, wie auch Tom Wolf, Mathias Deppisch und Philipp Liesebach, allerdings am Samstag beim Derby gegen den TSV Bayer Dormagen (19.30 Uhr, Waldsporthalle Korschenbroich pausieren. Der Kreisläufer hofft, dass er im Februar in den Kader des TVK zurückkehren kann.

zurück zur Übersicht