Liesebach geht ins vierte Jahr beim TVK

Vier Tage vor Heiligabend kann Kai Faltin, Sportlicher Leiter und Manager des Hand.Ball.Herz.-Team, eine weitere Vertragsverlängerung bekannt geben: Philipp Liesebach, der im Sommer 2011 zum TVK kam, unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. Damit geht der Rechtsaußen in seine vierte Spielzeit beim TV Korschenbroich. Zuvor hatte Faltin bereits die Verträge von Coach Ronny Rogawska und Youngster Nicolai Zidorn vorzeitig verlängert.
Gladbeck_Liesebach
Seit 2011 steht Philipp „Flipper“ Liesebach beim TV Korschenbroich unter Vertrag. Der gebürtige Duisburger geht somit in seine vierte Spielzeit beim TVK und spielte bereits für den MSV Duisburg, den MTV Rheinwacht Dinslaken sowie den TV Aldekerk und Hülser SV. „In erster Linie bin ich sehr froh so früh das Angebot zu bekommen weiterhin beim TVK spielen zu dürfen, da es für mich schon länger feststand das ich bleiben möchte“, sagt der 22-Jährige. „Durch die positive Aussicht sportlich wie auch beruflich habe ich mich vor kurzer Zeit auch entschieden nach Korschenbroich zu ziehen und mit dieser Entscheidung bin ich auch sehr zufrieden. Ich freue mich weiterhin ein Teil des Vereins sein zu können und hoffe auf eine weitere erfolgreiche Zeit.“

Auch Kai Faltin, Sportlicher Leiter und Manager des TV Korschenbroich, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Rechtsaußen: „Die Verlängerung mit Philipp entspricht der Philosophie von Ronny und mir, mit Spielern aus der Region zu arbeiten, von deren menschlicher wie sportlicher Qualität und Leistungsfähigkeit wir überzeugt sind. Flippers Qualitäten liegen in seiner Sprunggewalt und Schnelligkeit. Sein Leistungspotential ist sicher noch nicht ausgeschöpft und er ist selbstkritisch genug weiter daran zu arbeiten. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.“
Gladbeck_Philipp Liesebach
Ronny Rogawska sieht die Entwicklung von Philipp Liesebach sehr positiv. „Flipper ist in seinen Leistungen deutlich stabiler geworden“, sagt der Coach. „Ich denke, dass er noch mehr Möglichkeiten hat. Er ist nun drei Jahre beim TV Korschenbroich, nun muss er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.“

Am 11. Januar 2014 geht der Spielbetrieb der 3. Liga West für den TV Korschenbroich mit einem Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV weiter. Die Partie wird um 19.30 Uhr in der Waldsporthalle angepfiffen. Die Handballfans aus Korschenbroich und dem Umland können sich dann auf das nächste Spitzenspiel zum Rückrundenauftakt freuen: Der TVK ist Fünfter und trifft in dieser Begegnung auf den Tabellendritten der 3. Liga West. Das Hinspiel endete Ende August mit 24:24-Unentschieden.

zurück zur Übersicht