Seit Juli 2012 ist Ronny Rogawska Coach beim TV Korschenbroich. Nun einigte sich der 43-jährige Däne mit Kai Faltin, Manager und Sportlicher Leiter des TVK, auf eine weitere Zusammenarbeit über den am 30. Juni 2014 auslaufenden Vertrag. Damit setzen beide Seiten die erfolgreiche Zusammenarbeit fort.
Die Stimmung bei den Handballern des TV Korschenbroich ist gut, zudem läuft es sportlich hervorragend. „Aus diesem Grunde freue ich mich, dass ich mich mit Ronny Rogawska über eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte“, sagte Kai Faltin einen Tag nach seinem 41. Geburtstag. „Die vergangene und die nun laufende Spielzeit, die beide erfolgreich verliefen, zeigen deutlich die Handschrift von Ronny Rogawska. Und nun freuen wir uns darüber, dass wir uns einigen konnten. Ich bin sehr froh, dass die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen mir und Ronny fortgesetzt wird.“
Einziger noch offener Punkt sei die Vertragsdauer. „Darüber werden wir uns in Ruhe Gedanken machen“, sagen Kai Faltin und Ronny Rogawska unisono.
„Ich bin nach Korschenbroich gezogen, fühle mich hier sehr wohl und bin hier heimisch geworden“, sagt Ronny Rogawska. „Ich freue mich unglaublich, dass wir auch in Zukunft weiter zusammen arbeiten können und werden. Für mich ist es ein positives Zeichen, dass mein Vertrag so frühzeitig verlängert wird. Dies spricht für die Professionalität dieses Klubs, zum anderen freue ich mich auch über das entgegengebrachte Vertrauen. Und auch ich freue mich sehr darüber, dass ich mit Kai Faltin in die nächsten Jahre gehen kann.“
Auch Marcel Görden freut sich über die vorzeitige Vertragsverlängerung von Ronny Rogawska. "Ich glaube über die Vertragsverlängerung von Ronny kann sich die Mannschaft, die Zuschauer und der gesamte Verein einfach nur freuen", sagt der Kreisläufer. "Er hat hier bisher eine Riesenarbeit geleistet und einen maßgeblichen Anteil daran, dass wir momentan auf einem sehr guten Weg sind. Heutzutage ist es schwierig einen Trainer zu finden, der fachlich, wie menschlich so hervorragend ist und sich dazu noch voll mit dem Verein und dem Umfeld identifiziert!"