TVK freut sich auf das Spitzenspiel am Freitagabend gegen den VfL Eintracht Hagen

Am Freitagabend steigt in der Korschenbroicher Waldsporthalle das Spitzenspiel der 3. Liga West zwischen dem TV Korschenbroich und dem VfL Eintracht Hagen. Die Partie wird um 20 Uhr angepfiffen. In den vergangenen Wochen hat das Hand.Ball.Herz.-Team auf diese Begegnung hingearbeitet und sich dieses Spitzenspiel redlich verdient. Die TVK-Verantwortlichen hoffen im letzten Heimspiel des Jahres auf eine volle Waldsporthalle und einen weiteren Heimerfolg.
Rogawska-Kamera
Auf reichlich alte Bekannte können sich die Korschenbroicher Handballfans am Freitagabend in der Waldsporthalle freuen. Der VfL Eintracht Hagen reist gleich mit drei ehemaligen TVK-Akteuren an. So kehren Dirk van Walsem, der gemeinsam mit Kai Faltin und dem TVK aufstieg, Simon Ciupinski und Jörn Ilper mit den Westfalen an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

Christoph Gelbke und Almantas Savonis, die Anfang des Jahres vom TuS Wermelskirchen nach Korschenbroich kamen, freuen sich auf das Wiedersehen mit ihrem Ex-Trainer Lars Hepp sowie dem Quintett, dass ihrem Coach aus dem Bergischen Land nach Hagen folgte. Julian Renninger, Johannes Sonnenberg, Lukas Tebbe und Dirk van Walsem wechselten bereits Anfang des Jahres, Frank Berblinger folgte im Sommer.

„Wir werden uns mit Hagen intensiv beschäftigen, schauen uns Mittwoch und Donnerstag einige Videos an“, sagte Ronny Rogawska. „Allerdings werden wir den Fokus ganz klar auf uns und unsere Stärken richten.“ Aus den letzten fünf Spielen konnte das Hand.Ball.Herz.-Team 8:2 Punkte einfahren und sich auf Rang 5 (18:10 Punkte) der 3. Liga West festsetzen. Eintracht Hagen belegt aktuell mit 20:8 Punkten den 3. Rang hinter dem TuS Ferndorf (24:4 Punkte) und dem TSV Bayer Dormagen (23:5 Punkte).

„Hagen hat schon eine sehr, sehr gute Mannschaft, die enormes Tempo geht“, berichtet Ronny Rogawska. „Aber hinter dieser Truppe müssen wir uns nicht verstecken. In den letzten Wochen haben wir uns gezielt auf dieses Spiel vorbereitet und uns letztlich dieses Spitzenspiel selbst verdient. Ich bin mir sicher, dass wir am Freitagabend ein richtig gutes Handballspiel abliefern werden.“

Die Vorfreude auf dieses erste Spitzenspiel der Saison 2013/2014 ist riesengroß. „Die Mannschaft hat sich schon nach dem Sieg gegen die SG OSC Löwen Duisburg auf das Spitzenspiel gegen den VfL Eintracht Hagen gefreut. Wir alle dürfen uns auf ein absolutes Highlight freuen“, berichtet Ronny Rogawska.

Auch bei dieser Partie werden die Korschenbroicher Drittliga-Handballer wieder von Kindern und ihren Eltern aus den Grundschul-Handball-AGs angefeuert.

zurück zur Übersicht