HVN-Pokal: TVK gastiert am Donnerstag in Neuss

Am Donnerstagabend (20 Uhr, Sporthalle Hammfeld) steht für den TV Korschenbroich das erste Pflichtspiel der Spielzeit 2013/2014 auf dem Programm. In der 1. Runde um den HVN-Pokal gastiert die Mannschaft von Ronny Rogawska bei Drittliga-Aufsteiger Neusser HV. Der dänische Coach des TVK muss dabei auf drei Akteure verletzungsbedingt verzichten.
Limburg_Max Zimmermann
Auch ohne Michel Mantsch, Paul Keutmann und Daniel Mestrum will der TV Korschenbroich im Neusser Hammfeld den Einzug in die 2. Runde des HVN-Pokals realisieren. „Die Vorbereitung haben wir abgeschlossen, wir haben uns gut präsentiert und gute Ergebnisse erzielt“, zeigt sich Ronny Rogawska zufrieden. „Wir haben Neuss mehrfach gesehen und kennen die Stärken sowie die Schwächen des Neulings.“

Allen voran konnten sich die Korschenbroicher beim Pirates Cup in Leichlingen ein Bild vom Neusser HV machen. „Dort hat das Team von Rene Witte gute Ergebnisse erzielt“, berichtet der Däne. „Die Mannschaft spielt einen schnellen Ball.“ So besiegte der Neusser HV beim Pirates Cup Gastgeber Leichlinger TV, der auch in der Spielzeit 2013/2014 zu den Top-Mannschaften der 3. Liga West zählt. Zuletzt gewann Bundesliga-Absteiger TV Großwallstadt nur mit 36:30 beim Drittliga-Aufsteiger, die Mannschaft von Rene Witte zeigte eine gute Vorstellung.

„Wir dürfen uns nicht davon blenden lassen, dass Neuss gerade erst in die 3. Liga aufgestiegen ist. Zu Hause bekommt das Team Rückendeckung von vielen Zuschauern. Das wird sicherlich auch am Donnerstag gegen uns der Fall sein“, sagt Ronny Rogawska. „Wir gehen favorisiert in die Partie, wollen die nächste Runde erreichen. Dazu müssen wir aber einen klaren Kopf bewahren und den Kampf aufnehmen. Zudem müssen wir uns wie zuletzt in den Spielen als Einheit präsentieren. Nur gemeinsam können wir in Neuss bestehen und in die 2. Runde einziehen.“

zurück zur Übersicht