TVK gewinnt Test gegen Chartres Métropole

Der TV Korschenbroich hat am Donnerstagabend den nächsten internationalen Vergleich im Rahmen der diesjährigen Vorbereitung erfolgreich bestritten. Nach dem Erfolg am Dienstag gegen den niederländischen Erstligisten Limburg Lions konnte das Team von Ronny Rogawska den französischen Zweitligisten Chartres Métropole mit 30:25 (11:14) schlagen.
Görden Gladbeck
Zweieinhalb Wochen vor Saisonbeginn in der 3. Liga West beim Wilhelmshavener HV präsentiert sich der TV Korschenbroich bereits in guter Form. Gegen den vom Ex-Dormagener Pascal Mahe trainierten französischen Zweitligisten Chartres Métropole mussten die Gastgeber in der Waldsporthalle im ersten Durchgang meist einem Drei-Tore-Rückstand hinterherlaufen. "Der Angriff von uns war holprig, wir sind nicht in die Nahtspielen gegangen", berichtete Ronny Rogawska. "Unmittelbar vor der Pause hatten wir die Chance auf ein Tor zu verkürzen, doch einen leichten Fehler konnten die Franzosen nutzen und wieder auf drei Tore davon ziehen." So konnte das Team von Pascal Mahe mit einer 14:11-Führung in die Halbzeit gehen.

Im zweiten Durchgang zeigte sich das Hand.Ball.Herz.-Team von seiner besten Seite, was Ronny Rogawska hervorragend gefiel. "Wir haben genau das gezeigt, was ich mir für diesen Zeitpunkt der Vorbereitung vorgestellt habe", lobte der 44-Jährige seine Mannschaft. "Wir haben richtig gut gedeckt und das Spiel im Angriff sehr gut kontrolliert." Der Coach stellte fest, dass man auf einem guten Weg ist.

Dank der hervorragenden 3-2-1-Deckung mit einem starken Keeper Almantas Savonis als Rückhalt sowie dem guten Angriffsspiel konnte der TVK den Drei-Tore-Rückstand schnell egalisieren und sich bis zum Ende der Spielzeit einen Fünf-Tore-Erfolg (30:25) herausspielen. Die Franzosen hatten im zweiten Durchgang mit dem Angriff des TVK erhebliche Schwierigkeiten, denn alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und strahlten jederzeit Torgefahr aus.

Aufstellung und Torschützen des TVK gegen Chartres Métropole:
Almantas Savonis – Mathias Deppisch (2), Christoph Gelbke (3), Johann Oesterwind (2), Tom Wolf (5/3), Philipp Liesebach (2), Max Zimmermann (3), Marcel Görden (4/1), Nicolai Zidorn (1), Christian Rommelfanger (8)

Am Freitag startet der TV Korschenbroich mit einer Teambuildingmaßnahme das Trainingslager im heimischen Korschenbroich. Am Samstag steht dann ein Dreierturnier in der Waldsporthalle gegen die Drittligakonkurrenten vom ART Düsseldorf und dem VfL Gladbeck auf dem Programm. Einen Tag später ist der TVK zu Gast bei einem Dreierturnier bei der DJK Adler Königshof. Zudem trifft man in Krefeld auch auf den Oberligisten TV Aldekerk.

zurück zur Übersicht