In gut dreieinhalb Wochen startet der TV Korschenbroich mit einem Auswärtsspiel beim Wilhelmshavener HV in die Spielzeit 2013/2014. Das Team von Ronny Rogawska befindet sich in der dritten Vorbereitungswoche auf die neue Saison. Nun stehen auch die neuen Trikotnummern fest. Bis auf Daniel Mestrum behielten alle Akteure, die bereits in der Saison zuvor beim TVK aktiv waren, ihre alten Nummern. Drei der fünf Neuzugänge konnten "ihre" Nummern von ihren ehemaligen Klubs auch beim Hand.Ball.Herz.-Team übernehmen.
So trug Keeper Paul Keutmann die Nummer 12 auch schon in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) bei der SG Ratingen. "Die 12 habe ich mir ausgewählt, weil ich am 12. September Geburtstag habe", erklärt der 18-Jährige.
Auch Tom Wolf trug die Nummer 10 bereits bei der SG Ratingen. "Die Nummer 10 trage ich mittlerweile schon seit acht Jahren, also seit der D-Jugend", sagt der 19-Jährige. "Somit habe ich den größten Teil meines Handballerlebens mit dieser Nummer gespielt. Aber auch mein Vater Dirk und meine Mutter Petra sind beide früher mit der Nummer 10 aufgelaufen. Somit ist diese Nummer quasi so etwas wie eine Familientradition."
Eigentlich trug Nicolai Zidorn sowohl bei der HSG Handball Lemgo als auch beim TSV Bayer Dormagen und bei seinem Heimatverein TuS Hertha Hetzerath immer die Nummer 6. "Die war aber beim TVK durch Michel Mantsch belegt. Damit sich der "Trend" quasi fortsetzt, wollte ich eine Trikotnummer haben, deren Quersumme 6 ergibt und so kam ich nun zum Trikot mit der Nummer 15", erklärt der 18-Jährige. "Zudem war Florian Kehrmann in Lemgo zuletzt unser Co-Trainer und der ist in der Bundesliga auch mit der 15 aufgelaufen. Dies hat letztlich auch den Ausschlag für meine neue Trikotnummer gegeben."
Johann Oesterwind lief beim TSV Bayer Dormagen mit der Nummer 23 und zuletzt beim SC Bayer 05 Uerdingen mit der Nummer 24 auf. "Beide Nummern waren beim TVK schon an Philipp Liesebach und Christoph Gelbke vergeben, so habe ich mich für die Nummer 25 entschieden", sagte der 22-Jährige.
Mit der Nummer 27, die der Linksaußen auch bei der DJK Adler Königshof trug, wird der gebürtige Korschenbroicher Max Zimmermann auflaufen. "Meine Schwester Pia bekam am 27. April Nachwuchs und somit ist meine Nichte Lotte der Grund, weshalb ich mit der Nummer 27 auflaufe", sagt der 22-Jährige.
Daniel Mestrum wechselte von der Nummer 9 zur Nummer 33. "Eigentlich wäre ich gerne wie beim DHC Rheinland mit der 3 aufgelaufen, aber die hat seit Jahren Mathias Deppisch inne", erklärt der Linksaußen. "Da auch mein Bruder mit der 3 spielt, habe ich mich so für die 33 entschieden."
Die Trikotnummern der Handballer des TV Korschenbroich im Überblick:
1 – Almantas Savonis
12 – Paul Keutmann
3 – Mathias Deppisch
6 – Michel Mantsch
10 – Tom Wolf
11 – Marcel Görden
15 – Nicolai Zidorn
22 – Christian Rommelfanger
23 – Philipp Liesebach
24 – Christoph Gelbke
25 – Johann Oesterwind
27 – Max Zimmermann
33 – Daniel Mestrum