Der TV Korschenbroich beendet die Saison 2012/2013 auf dem 7. Platz der 3. Liga West. Am heutigen Samstagabend fand der letzte Spieltag statt, das Hand.Ball.Herz.-Team war aufgrund des Rückzuges vom TuS Wermelskirchen spielfrei. Die HSG Varel-Friesland konnte durch einen 26:21-Erfolg gegen den VfL Eintracht Hagen ebenso wie der OSC Rheinhausen durch einen 32:28-Sieg gegen den ART Düsseldorf in der Tabelle noch am TVK vorbeiziehen. Dennoch zieht Manager Kai Faltin eine positive Bilanz.
„Ich bin mit dieser Platzierung natürlich vollends zufrieden“, sagte der 40-Jährige. „Wenn man bedenkt, mit welch kleinem Kader wir in die Saison gestartet sind, ist das ein toller Erfolg. Insbesondere die letzten acht Spiele mit der Serie von 14:2 Punkten haben uns viel Freude bereitet. Schon jetzt können wir uns auf eine tolle nächste Spielzeit freuen. Ich kann mich bei unseren Fans nur noch einmal für die Treue und tolle Unterstützung bedanken. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle aber auch an unsere vielen Helferinnen und Helfer sowie unsere Sponsoren und Gönner.“
In der kommenden Saison können sich die Handballfans auf ein weiteres attraktives Derby in der 3. Liga freuen: Nach dem 23:21-Erfolg im Hinspiel um den Aufstieg in die 3. Liga unterlag der Neusser HV am heutigen Samstagabend zwar der HSG Rheinbach-Wormersdorf mit 20:22, doch aufgrund der mehr erzielten Auswärtstreffer ist das Team von René Witte aufgestiegen. „Der TV Korschenbroich gratuliert dem Neusser HV zum Aufstieg. Es ist enorm, was das Team rund um Coach René Witte in dieser Saison geleistet hat“, sagte Kai Faltin. „Wir alle freuen uns schon jetzt auf die zwei tollen Derbys gegen den Neusser HV.“