Mit einem deutlichen 30:22 (16:10) hat der TV Korschenbroich seine Erstrundenpartie bei Borussia Mönchengladbach gewonnen und somit die 2. Runde des DHB-Pokals erreicht. Nach einem ausgeglichenem Beginn reichte den Rogawska-Schüzlingen eine starke Phase kurz vor der Pause, um sich entscheidend abzusetzen.
Trainer Ronny Rogawska war mit dem Auftreten seines Teams am Samstagabend sehr zufrieden: „Das Spiel war sehr schön anzugucken, die Jungs haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten und sind verdient als Sieger vom Feld gegangen.“ Aus der geschlossen agierenden Mannschaft wollte der TVK-Coach keinen seiner Spieler hervorheben, einzig Daniel Spix, normalerweise für die Zweitvertretung der Korschenbroicher in der Verbandsliga aktiv, wurde vom Dänen an der Seitenlinie des Hand.Ball.Herz.-Teams besonders bedacht: „Bei Daniel möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken. Er hat uns in unserer knappen Personalsituation (Mathias Deppisch war am Samstagabend aus dem ohnehin schon dünn besetzten Kader verhindert, Anm. d. Red.) spontan ausgeholfen. Das war eine richtig gute Sache.“
Bei der Generalprobe für den nächste Woche startenden Ligabetrieb reichte den Gästen in der Mönchengladbacher Jahnhalle ein kurzer Zwischensprint unmittelbar vor der Pause, um sich vorentscheidend abzusetzen. Den 16:10-Halbzeitstand verteidigten sie im zweiten Durchgang erfolgreich und sicherten sich so völlig verdient den Einzug in die nächste Pokalrunde. Am nächsten Wochenende tritt der TVK um 18.30 Uhr beim VfL Edewecht an.