Deppisch erneut Polizei-Europameister!

Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung "Tissy"!

Tissy_EM

Den Pott in der Hand! Acht Teams, allesamt bestehend aus den besten Handball spielenden Ordnungshütern des Landes, duellierten sich. Titelverteidiger Deutschland war dabei sehr gut in das Turnier gestartet: gegen die norwegische Auswahl gab es zum Auftakt ein klares 33:19. Die Mannschaft von Trainer Rudi Fritsch gewann auch die nächsten Gruppenspiele gegen die Schweiz (36:17) und Frankreich (33:27) souverän. Am Samstag kam es im Halbfinale zur Begegnung gegen Schweden. Auch hier konnte die deutsche Auswahl am Ende jubeln, musste aber beim 24:21 lange um den Sieg kämpfen.

Somit kam es am Sonntag im Finale in der EWS-Arena, Heimspielstätte von Erstligist Frisch Auf! Göppingen, zum Duell mit Dänemark. Die Skandinavier waren in ihrem Halbfinale mit einem Tor gegen Frankreich siegreich. Das Finale konnten die deutschen Ordnungshüter deutlich mit 30:18 für sich entscheiden. Somit glückte die Verteidigung des bereits 2008 in Ungarn errungenen Titels des Europäischen Polizei Meisters im Handball der Männer.

Die deutsche Mannschaft musste außer in der Auftaktpartie gegen Norwegen verletzungsbedingt auf ihren Stammtorwart Sascha Grote verzichten.

"Der erneute Titelgewinn freut mich natürlich riesig", so TVK-Linkshänder Mathias Deppisch, der für das Turnier im eigenen Land eigens seinen Sommerurlaub verschoben hatte. "Der Erfolg mit der Polizei-Nationalmannschaft gibt mir natürlich noch einmal einen extra Motivationsschub im Hinblick auf die kommende Saison mit dem TVK", ergänzte 'Tissy'.

Weitere Infos und einige Bilder gibt es auf der offiziellen Homepage: www.epm-handball.de

zurück zur Übersicht