Unter diesem Motto fanden sich am vergangenen Samstag Sponsoren, Verantwortliche und Spieler des TV Korschenbroich in der Firmenzentrale des TEAM-Sponsors KVV ein, um gemeinsam das Finale der UEFA Champions League zu schauen. Gleichzeitig stellten sich bei dieser Gelegenheit auch die beiden 'Neuzugänge' Oliver Gransee und Stefan Hoffmann den anwesenden TVK-Partnern vor.
„Sponsoring hört für uns nicht auf, sobald die Werbebanden aufgestellt und die Zahlungen auf unserem Konto eingegangen sind“, sagt TVK-Manager Kai Faltin, „wir verstehen die Kooperationen mit unseren Sponsoren als beidseitig gelebte Partnerschaften, von denen alle Beteiligten profitieren sollen.“ So treffen sich die TVK-Partner regelmäßig auch unabhängig von den Bundesligaspielen in der Waldsporthalle, die Spieler des Zweitligisten sind gern gesehene Gäste auf Firmenveranstaltungen oder man kommt eben wie am vergangenen Samstag zu besonderen Gelegenheiten zusammen. In gemütlicher Runde wurde vor der Übertragung gegrillt, bei Würstchen und Kaltgetränken war ausnahmsweise nicht nur der Handball am Niederrhein das Hauptgesprächsthema.
Für Oliver Gransee und Stefan Hoffmann stellte die Veranstaltung den endgültigen Start in ihr Engagement beim TVK dar. „Wir haben am Samstag genau das umsetzen können, was wir uns bei unserem Antritt auf die Fahnen geschrieben hatten: Den Kontakt zu unseren bisherigen Sponsoringpartnern intensivieren und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit auftun“, zieht Stefan Hoffmann ein positives Fazit. Und auch der eingefleischte Bayern-Fan Oliver Gransee konnte dem Abend trotz der bitteren Pleite des FCB einiges abgewinnen: „Die Veranstaltung war rundherum gelungen. Wir möchten unseren Partnern in Zukunft gerne noch häufiger solche Termine anbieten. Dafür sind uns auch jederzeit Vorschläge willkommen.“ Ein besonderer Dank gilt dem TEAM-Sponsor KVV, der für das 'Public Viewing' im TVK-Kreis seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hatte.