Erstes Heimspiel für den TVK nach der EM-Pause: Am Samstag (19.30 Uhr, Waldsporthalle) kommt mit dem ASV Hamm-Westfalen ein Team, das im letzten Jahr noch in Liga 1 mitmischte.
„Natürlich sind wir in diesem Spiel krasser Außenseiter. Mit der Leistung der letzten Spiele wird Hamm aus meiner Sicht noch ins Aufstiegsrennen eingreifen. Ein Punktverlust beim Tabellenletzten ist da sicher nicht eingeplant“, urteilt Kai Faltin, sportlicher Leiter beim TVK.
Bezüglich der personellen Situation kann Faltin keine Neuigkeiten vermelden: „Wir werden am Samstag definitiv weiterhin ohne Florian Korte, Mathias Deppisch und Robin Doetsch spielen müssen. Ich hoffe sehr, dass Dennis Marquardt wieder fit sein wird. Die Verpflichtung eines externen Spielers hat sich bis zum heutigen Tag nicht realisieren lassen.“
Gerade aufgrund dieser Umstände hoffen die TVK-Verantwortlichen mehr denn je auf große Unterstützung seitens der Zuschauer. „Auch wenn die Nationalmannschaft die Erwartungen nicht erfüllt hat, ist der Handball nach der EM in aller Munde. Davon wollen wir profitieren, schließlich haben wir erst gegen Hamm und dann eine Woche später gegen Erlangen zwei Heimspiele in Folge“, so Faltin.