Stimmen zum Spiel

Mathias Deppisch PotsdamJörn Ilper

„Den Ausschlag gegeben hat heute die mangelnde Chancenverwertung. Wir haben mehr als genug Chancen, um das Spiel hier zu gewinnen. Leider verwerten wir diese Chancen nicht. Unsere heutige Ausbeute hat sich einfach nicht in einem vernünftigen Rahmen bewegt. Zum Schluss haben wir sogar noch die Gelegenheit, den Ausgleich zu machen. Da wird der Ball dann einfach weggeben. Ein Sonderlob haben sich Oli Mayer und Björn Marquardt verdient, die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Wir haben jetzt drei Spiele absolviert und trotz 0:6 Punkten eine Tordifferenz von gerade einmal -4. Das ist die absolute Höchststrafe. Wir müssen in den nächsten Tagen vor allem mental eine Menge arbeiten. Das haben die Spieler als Hausaufgabe auf bekommen und damit werden wir ab Montag intensiv beginnen.“

Dr. Klaus Hintzen

„Es ist schon sehr bitter, wenn man mitansehen muss, dass wir an und für sich in der Lage sind den Gegner zu schlagen und es dann letztlich vom Kopf her doch nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte.Die Mannschaft ist definitiv in der Lage, in dieser Liga mitzuhalten. Wir haben schließlich kein einziges Spiel hoch verloren. Im entscheidenden Moment fehlt bislang nur das letzte Stückchen.

Wenn du auswärts nur 27 Gegentreffer zulässt, hast du eigentlich gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Allerdings muss man auch anmerken, dass wir in den bisherigen drei Ligaspielen auch selber immer unter 30 Toren geblieben sind. Es liegt definitiv nicht an unserer Abwehr und den Torhütern, dass wir 0:6 Punkte haben. Unsere Probleme haben wir in der Chancenverwertung und dem intelligenten Angriffsspiel. Gerade im Rückraum hakt es noch ein wenig. Vielleicht hilft uns ja das Pokalspiel gegen Melsungen am Mittwoch. Da können wir ganz befreit und ohne jeden Druck aufspielen.“

zurück zur Übersicht