Bevor Spieler und Verantwortliche den wohlverdienten Urlaub antraten bzw. sich vollends in die Vorbereitung und Organisation der neuen Saison stürzten, feierten sie in der vergangenen Woche noch einmal im engsten Kreise die sensationelle Spielzeit 2010/2011. Zudem wurden bei dieser Gelegenheit noch einmal die scheidenden Spieler und Trainer Khalid Khan intern verabschiedet. Kapitän David Breuer ließ es sich nicht nehmen, auch einmal den zahlreichen Helfern zu danken, die sonst eher im Hintergrund bleiben.
Die Veranstaltung im Liedberger Landgasthaus gefiel auch Geschäftsführer Dr. Peter Irmen: „Ich fand es toll, dass wir auch noch einmal im kleinen Kreise auf die grandiose Saison anstoßen konnten. Zudem haben wir uns auf diese Art und Weise bei einigen unserer ehrenamtlichen Mitstreiter für die vielen Mühen während der Saison bedankt.“
Auch Gerd Bennewirtz, geschäftsführender Gesellschafter des TVK-Hauptsponsors SJB FondsSkyline OHG 1989, weilte bei der Veranstaltung. Ermöglicht wurde diese auch durch einen Gutschein, den die Stadt Korschenbroich ihrem sportlichen Aushängeschild nach dem souveränen Durchmarsch in der Regionalligasaison 2008/2009 (der TVK stieg mit 60:0 nach nur einem Jahr Drittklassigkeit wieder in die 2. Liga auf) überreicht hatte. „Es ist natürlich nicht ganz einfach, im engen Terminplan unseres Hand.Ball.Herz.-Teams eine Gelegenheit zu finden, an der wir alle Leute zusammen bekommen – umso schöner, dass das jetzt endlich geklappt hat und wir den Gutschein der Stadt Korschenbroich, für den ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte, endlich seiner Bestimmung zuführen konnten“, so Dr. Irmen. Während David Breuer für die scheidenden Spieler, Khalid Khan und die verschiedenen Helfer mit kleinen Präsenten bedachte, hatte Christoph Gelbke mit einer kurzweiligen Abschiedsrede die Lacher klar auf seiner Seite.
TVK-Fotograf Joachim Hering hat die Veranstaltung bildlich festgehalten, sehen Sie hier seine besten Schnappschüsse.