Dr. Peter Irmen (Geschäftsführer TVK Handball GmbH & Co KG)
„Das war heute eine hervorragende kämpferische Leistung. Nach leichten Startschwierigkeiten und einem frühen Rückstand (3:0 / 6.Minute Anm. d. Red.) hat sich die Mannschaft toll ins Spiel gekämpft und eine hervorragende Leistung geboten. Wir standen sehr gut in der Abwehr und hatten in Sven Bartmann über 60 Minuten einen guten Rückhalt. Eine unglückliche Zeitstrafe gegen Florian Korte und ein unerklärlicher Bruch in unserem Spiel haben Bietigheim noch einmal heran kommen lassen. Bietigheim hatte dann einen kleinen Lauf und hat mit viel Druck und Power nach vorne gespielt. Trotz doppelter Unterzahl haben wir das am Ende noch toll umgebogen und mit dem Schlusspfiff fast noch ein Tor erzielt. Wie gesagt, eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft.“
Khalid Khan (Trainer TVK)
„Wie immer in Bietigheim war auch das heute ein sehr dramatisches Spiel mit ständig wechselnden Führungen. Die eigentlich sehr guten Schiedsrichter sind in der zweiten Halbzeit leider zu einer sehr einseitigen Spielleitung übergegangen. Dies gipfelte darin, dass Bietigheim im gesamten zweiten Durchgang keine einzige Zeitstrafe mehr bekam, wir aber bei äquivalenten Szenen mit 2 Minuten und Siebenmeter gegen uns bestraft wurden. In einer dieser Situationen ist mir dann der Kragen geplatzt, was aber natürlich absolut nicht in Ordnung geht. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich hatte der Mannschaft noch in der Auszeit gesagt, dass wir uns keine unnötigen Zeitstrafen mehr einhandeln dürfen und dann gehe ich mit so schlechtem Beispiel voran. Es sah aus, als wäre es das dann gewesen – 3 zurück und in doppelter Unterzahl. Die Mannschaft hat wieder einmal ihren überragenden Charakter gezeigt und dieses Handicap auch mit viel Glück kompensiert. Fast hätten wir kurz vor Schluss durch Marcel Görden sogar den Sieg klar gemacht. Dem Treffer verwehrten die Schiedsrichter aber richtigerweise die Anerkennung, der Ball war erst eine halbe Sekunde nach der Sirene im Tor. Florian Korte hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Auch Sven Bartmann hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Obwohl Oliver Mayer zuletzt gut gehalten hat, habe ich mich aufgrund der Trainingsleistung zu dem Wechsel entschieden. Oliver hat zwar sehr gut trainiert, aber Sven war in dieser Woche überragend. Der Wechsel hat sich definitiv ausgezahlt. Riesen Kompliment auch an Marcel Görden. Nach der völlig überzogenen roten Karte gegen Markus Breuer musste er mit seinem gebrochenen Zeh trotz großer Schmerzen bis zum Ende durchspielen und hat das überragend gemacht.
Robin Doetsch (TVK)
„Wir haben über weite Strecken der Partie geführt und insgesamt ein gutes Spiel gemacht, bis auf die Phase ungefähr zwischen der 40. und 50. Minute. Nach einer blöden Zweiminutenstrafe lagen wir dann auf einmal mit drei Toren in Rückstand. Kämpferisch war die Leistung dann aber überragend. In doppelter Unterzahl erzielen wir ein Gegenstoßtor, der Punkt war am Ende völlig verdient. Schade, dass wir zwischendurch in den zehn Minuten nicht aufmerksam genug waren.“
Florian Korte (TVK)
„Wir haben unter der Woche gut trainiert und das heute auch umgesetzt. Wir haben als Mannschaft gut gespielt. Man muss definitiv von einem gewonnenen Punkt sprechen. Wir lagen kurz vor Schluss noch deutlich hinten, natürlich haben wir heute einen Punkt gewonnen und keinen verloren. Marcel Görden macht kurz vor Schluss fast noch den Siegtreffer. Es hat Spaß gemacht in dieser schönen Halle vor dem begeisterten Publikum zu spielen, denn auch wenn die Atmosphäre hitzig war, waren die Zuschauer zu keinem Zeitpunkt unfair. Die Stimmung hier hält aber natürlich dem Vergleich mit der Waldsporthölle nicht stand.“