TVK rührt die Werbetrommel – Samstag gegen Groß-Umstadt

Mit Siebenmeilenstiefeln eilt der TV Korschenbroich in der 2. Bundesliga Süd derzeit seinem großen Ziel entgegen: Der Qualifikation für die eingleisige 2. Liga. Am Samstag um 19.30 Uhr besteht für das Team um den wiedergenesenen Top-Torjäger David Breuer die nächste Gelegenheit, wichtige Punkte für eben dieses Ziel einzufahren. Der TV Groß-Umstadt gibt seine Visitenkarte am schönen Niederrhein ab.

Die Vorbereitung auf das Aufeinandertreffen des derzeitigen Tabellenfünften TVK gegen den auf Rang 17 liegenden TV Groß-Umstadt bezeichnete Korschenbroichs Trainer Khalid Khan als „personell bescheiden“. Marcel Görden konnte die Trainingseinheiten vor dem wichtigen Heimspiel verletzungsbedingt nicht absolvieren und wird womöglich auch am Samstag nicht zum Einsatz kommen, die zuletzt kranken Linkshänder David Breuer und Robin Doetsch nahmen am Donnerstag erstmalig wieder am Mannschaftstraining teil, haben also womöglich auch noch mit leichten Schwierigkeiten zu kämpfen.

doetsch_rheinhausenSonderlich tief in die Motivationstrickkiste brauchte Khan vor dem Spiel nicht zu greifen: „Wir brauchen uns für das Spiel gegen Groß-Umstadt nicht zusätzlich motivieren, denn im Hinspiel haben wir eindeutig einen Punkt verloren. Das Unentschieden war damals zwar leistungsgerecht, wir hätten aber auch durchaus zwei Punkte mitnehmen können.“ Die Partie im September des vergangenen Jahres endete 29:29 (17:18), wobei der TVK Sekunden vor dem Schlusspfiff noch in Führung lag. „Meine Mannschaft sollte vor dem Gegner – nicht nur wegen des Hinspiels – gewarnt sein. Der TV Groß-Umstadt verfügt über eine körperlich sehr starke Truppe, die enorme Power entwickeln kann. Insbesondere der Rückraum ist sehr gut besetzt. Wenn wir da nicht an unsere Grenzen und darüber hinaus gehen, werden wir Probleme bekommen“, gibt Khan die Marschroute vor. Er macht ebenfalls deutlich, dass das Spiel gegen die Hessen kein Zuckerschlecken wird, aber „mit einer überragenden Abwehrleistung und einer – im Vergleich zu den letzten Spielen – normalen Torhüterleistung haben wir alle Chancen, das Spiel zu gewinnen und nur darum geht’s.“

Parallel zur Vorbereitung auf das Spiel am Samstag wird beim TVK derzeit auch kräftig die Werbetrommel gerührt. Kai Faltin, seines Zeichens Marketingmanager des Zweitligisten, hat für alle TVK-Fans – und auch solche, die es noch werden wollen – einige Leckerbissen parat. In Kooperation mit Pastor Thieler Automobile wird in der Halbzeitpause unter allen Besuchern in der Waldsporthalle ein Wochenende für 2 Personen in einem 4****-Hotel inklusive PKW verlost.

Bereits seit einigen Tagen laufen bei Ebay die Versteigerungen der TVK-Trikots, in denen die Mannschaft im Dezember aufgelaufen ist. Anstelle des SJB-Logo prangt auf der Front des Jerseys das kidsvision-Logo. Wer in den Genuss kommen möchte, ein originales und vor allem „matchworn“ Trikot sein Eigen nennen zu können, der sollte sich sputen, mehr als die Hälfte der insgesamt 30 exklusiven Spielertrikots ist schon unter den Hammer gekommen – und das zu sensationellen Geboten. Der Erlös dieser einmaligen Aktion geht je zur Hälfte an die beiden sozialen Organisationen kidsvision germany e.V. und die SJB-Mukoviszidose-Stiftung.

Kai FaltinNicht erst seit gestern ist der TVK im Internet nicht mehr nur unter hand-ball-herz.de zu erreichen, sondern auch via Facebook. Das offizielle TVK-Facebookprofil bietet immer einen aktuellen Überblick über das Geschehen rund ums kleine Leder und wartet darüber hinaus noch mit einigen Extras auf. Brandneu ist der Trailer, den nicht nur die Fans aus Korschenbroich und Umgebung dort bewundern dürfen. Nach Monaten der Vorbereitung bewirbt der TVK nun nämlich alle seine Heimspiele auch im Fernsehen. Der Lokalsender Cityvision hat den Dreißigsekünder in sein Programm aufgenommen. Kooperationspartner bei dieser absoluten Neuheit war die Firma Spotkonzept, die auch schon zahlreiche Beiträge für namhafte Fernsehformate produziert hat. „Unser Konzept sah vor, die moderne Spielart unserer Mannschaft und mit Dynamik, Emotionen und Schnelligkeit in den Fokus zu stellen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, zeigt sich Marketingmanager Kai Faltin sichtlich zufrieden mit dem fertigen Trailer.

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