Lockerer Sieg gegen Ferndorf und Opladen

Der TVK hat in einem Trainingsspiel gegen den TuS Ferndorf überraschend deutlich mit 34:23 (15:10) gewonnen. Tags darauf folgte ein lockeres 37:21 (18:8) beim Oberligisten TuS Opladen.

Deppisch_FerndorfEtwas mehr Spannung hätten die meisten der etwa 80 Zuschauer am Abend des 18.01.2011 in der Waldsporthalle erwartet. Denn der TuS Ferndorf mit dem Ex-Korschenbroicher Christian Rommelfanger gehört zu den Spitzenteams der 3. Liga West und ein Aufstieg in die 2. Liga ist mittelfristig angestrebt. Doch abgesehen von den ersten zehn Spielminuten war der TVK in allen Belangen deutlich überlegen. Über ein 15:10 zur Halbzeit wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. 34:23 in einem nicht gerade emotionsgeladenen Spiel lautete der Endstand.

Für einen Teil der TVK-Mannschaft war der Abend damit noch nicht zu Ende: Sie fuhren in die Fitness-First in Mönchengladbach, wo ein umfangreiches Foto-Shooting stattfand. Die Ergebnisse des Shootings können Sie im kommenden „Heimspiel“ bewundern. Die dritte Ausgabe des TVK-Magazins erscheint pünktlich zum ersten Heimspiel des Jahres 2011 am 5. Februar gegen den TV Neuhausen.

Unterdessen sorgt ein Ex-Korschenbroicher bei der WM für Furore: „Maxi“ Ferro erzielte beim sensationellen 27:22 seiner Argentinier gegen Gastgeber Schweden zwei Treffer. Thomas Bauer steht mit Österreich hingegen vor dem Aus in der Vorrunde.

zurück zur Übersicht