Schlechte Nachricht für den TVK: Rechtsaußen Mathias Deppisch fällt mit einer Fingerverletzung für mehrere Wochen aus und wird im Derby gegen die HSG Düsseldorf nicht mitwirken können.
Deppisch hatte sich die Verletzung im Spiel gegen Frankfurt bereits in der Anfangsphase zugezogen. „Im Spiel selbst habe ich fast keine Schmerzen gehabt“, so der 31-Jährige, der bei einem Zweikampf mit einem Frankfurter Gegenspieler an dessen Trikot hängen geblieben war. Trotz optimaler Erstversorgung durch die medizinische Abteilung des TVK – in Person von Mannschaftsarzt Dr. Joachim Schier und Physiotherapeut Michael Herfurtner vom Praxisteam Mechelinck – schwoll der rechte Ringfinger später extrem an. Wie sich nun herausstellte, ist die Kapsel gerissen. Somit fällt Deppisch, zuletzt in guter Form, für mehrere Wochen aus.
Seinen Part wird Robin Doetsch übernehmen – der 19-Jährige hat bereits mehrfach bewiesen, dass er zu sehr guten Leistungen in der 2. Bundesliga fähig ist. Am kommenden Samstag (18.15, Burg-Wächter Castello) tritt der TVK im Derby bei der HSG Düsseldorf an.