Heimspiel-Magazin ist online

Die zahlreichen Zuschauer beim Heimspiel gegen den TV Bittenfeld hielten es bereits in ihren Händen, zudem sind rund 15.000 (!) Haushalte in Korschenbroich und Umgebung mit einem Exemplar versorgt worden: das neue Heimspiel-Magazin ist da!
In einem sehr offenen Vorwort berichtet der Aufsichtsratvorsitzende Heijo Hauser über die derzeitige Situation und erläutert die Notwendigkeit eines Hallen-Neubaus. Lesen Sie auch online
interessante Geschichten rund um den TVK, z.B. ein ganz privates Interview mit Erfolgstrainer Khalid Khan oder eine Story über Sebastian Raab, den neuen Hallensprecher des TVK.

Liebe Freunde vom TV Korschenbroich, liebe Handball-Fans vom Niederrhein!

Heimspiel_2_Titel Unser Team hat sich in der so richtungsweisenden Saison 2010/2011 bislang sehr gut geschlagen. Besondere Highlights waren für mich die beiden gewonnenen Pokalspiele gegen Düsseldorf und gegen den Erstligisten TV Großwallstadt. Hier hat man gesehen, zu welcher Leistung unsere Männer fähig sind. Auch in der Meisterschaft hat das Team von Trainer Khalid Khan tolle Leistungen gezeigt.

Natürlich gab es einige unerwartete Rückschläge wie das verlorene Heimspiel gegen unseren Nachbarn aus Rheinhausen, aber wir sollten nicht vergessen, dass wir es in diesem Qualifikationsjahr zur eingleisigen 2. Bundesliga mit vielen, sehr stark aufgerüsteten Gegnern zu tun haben, die fast alle wie auch wir das Ziel haben, am Ende unter den ersten neun Mannschaften zu landen.

Sportlich ist also alles im grünen Bereich. Gerne möchte ich Sie über einige grundsätzliche Überlegungen informieren, die unsere längerfristigen Planungen betreffen.

So wie ich mich bei allen treuen Zuschauern, die unsere Waldsporthalle regelmäßig zur Waldsporthölle machen, sehr herzlich für Ihre Unterstützung bedanken möchte, so sehr ist uns allen klar, dass wir mit 600 Zuschauern und den daraus resultierenden Einnahmen langfristig keine Chance haben werden, Spitzenhandball auf Bundesliganiveau in Korschenbroich zu finanzieren.

Gravierender noch: So sehr ich unseren aktuellen und teilweise wirklich schon langjährigen Sponsoren von Herzen für Ihre Unterstützung danke, so sehr ist auch klar, dass wir mit den derzeitigen Gegebenheiten auch kaum eine Chance haben, neue und vor allen Dingen weitere größere Sponsoren für den TVK zu finden.

Deshalb kann die Zukunft des TVK in der Bundesliga nur mit einer neuen und damit auch für Zuschauer und Sponsoren attraktiveren Halle gesichert werden. Dies zeigen uns diverse Beispiele in anderen Vereinen und Städten, wo eine neue Halle einen echten Boom ausgelöst hat, der uns momentan nur neidisch machen kann.

Wir arbeiten mit Hochdruck an Konzepten für einen Hallen-Neubau in Korschenbroich. Dabei ist klar, dass wir nicht darauf setzen dürfen, dass die Stadt Korschenbroich die finanziellen Mittel für den Bau einer neuen Halle hat. Mehr als positive Begleitung und Unterstützung können und werden wir nicht erwarten.

Unser Ziel ist also: in Korschenbroich durch eine neue Halle die Zukunft des TVK in der Handball-Bundesliga zu sichern. In den letzten Jahren waren wir trotz der tollen Unterstützung unserer aktuellen Sponsoren letztendlich nur durch das Wohlwollen von einigen Mäzenen in der Lage, Handball auf diesem Niveau in Korschenbroich anzubieten. Das wird auf Dauer nicht möglich sein!

HauserWenn wir weiterhin diesen tollen Handball im TVK erleben wollen – zweifellos den besten Handball, den es je in Korschenbroich gegeben hat – dann brauchen wir eine breitere Unterstützung. Mehr Zuschauer und mehr Sponsoren, ansonsten können wir dieses Niveau in Korschenbroich nicht mehr lange halten.

Ich bin mir sicher, dass Sie uns alle die Daumen drücken, dass wir unser großes Ziel erreichen.

Ihr Heijo Hauser, Aufsichtsratvorsitzender der TVK Handball GmbH und Co. KG

zurück zur Übersicht