Stimmen zum Spiel

Khalid Khan (Trainer TV Korschenbroich)

„Mit der Leistung meiner Mannschaft heute kann ich absolut zufrieden sein, auch wenn für uns vielleicht mehr drin gewesen wäre. Dafür hätten wir aber vor allem in der ersten Halbzeit unsere vielen freien Chancen nutzen müssen. Das ist uns leider nicht gelungen, beziehungsweise wusste der überragende Milos Slaby im Tor des TV Neuhausen dies zu verhindern. Insgesamt haben wir sowohl vorne, als auch hinten taktisch super agiert und Neuhausen in der zweiten Halbzeit vor große Probleme gestellt. In der Phase, in der wir die Chance hatten, in Führung zu gehen, sind wir in eine Unterzahlsituation geraten und haben eine 0:5-Serie bekommen, von der wir uns nicht mehr erholt haben. Wie meine Mannschaft bis zur 60. Minute gefightet hat, war beeindruckend.“

Oliver Mayer (TV Korschenbroich)

„Es ist keine Schande, beim TV Neuhausen zu verlieren. Heute war es ein bisschen ärgerlich, weil wir ganz oft dran waren, es aber nicht geschafft haben, den Gegner mal ins Hintertreffen zu bringen. Wenn wir weiterhin so konsequent arbeiten und auch in den nächsten Spielen beim BHC und zuhause gegen Bittenfeld, die ja mit Sicherheit keine Laufkundschaft sind, so auftreten, haben wir auf jeden Fall in jedem Spiel eine Chance. Wir sollten heute mitnehmen, dass wir gut gespielt und uns noch mehr Selbstvertrauen geholt haben. Gegen den Tabellenführer haben hier einige schon eine gute Reise bekommen. Wir müssen vorne noch ein bisschen konzentrierter agieren und hinten weiter so spielen, dann wird es in den nächsten beiden Spielen auch Punkte geben.“

David Breuer (TV Korschenbroich)

„Wir haben uns heute teuer verkauft und eine super Partie geboten. Auch wenn vielleicht ein bisschen mehr drin gewesen wäre, muss man anerkennen, wie stark Neuhausen ist. Die sind ein absolutes Spitzenteam geworden. Neuhausen ist im Moment einfach kaum zu bezwingen. Wenn wir ein paar Kleinigkeiten hätten abstellen können, wäre heute ein bisschen mehr drin gewesen. Aber das Resultat geht so in Ordnung, weil wir eine zu schlechte Wurfquote hatten. Zusätzlich haben wir uns einige Fehlpässe zu viel geleistet, insgesamt haben wir wirklich ein ordentliches Spiel gemacht. Wir haben aufopferungsvoll gekämpft. Es hat halt dann nicht gereicht. Das ist schade und enttäuschend, aber wir werden uns wieder aufrappeln und nächste Woche versuchen, ein gutes Spiel abzuliefern.“

zurück zur Übersicht