Stimmen zum Spiel

Jochen Zürn (Trainer SG BBM Bietigheim)

„Herzlichen Dank für den stimmungsvollen Abend, es hat Spaß gemacht hier – mit Ausnahme des Ergebnisses natürlich. Ich denke, man kann unsere Leistung relativ schnell analysieren. Wenn man im gesamten Spiel 25 leichte Fehler macht und davon 15 klare Torschussmöglichkeiten nicht nutzt, dann kann man in Korschenbroich nicht bestehen. Korschenbroich hat sehr konsequent gespielt und sehr wenig Fehler gemacht, deswegen ist der Sieg verdient und vollkommen in Ordnung. Korschenbroich ist eine Herausforderung, der man sich stellen muss und da ist eine Niederlage auch zu akzeptieren. Die Art und Weise, wie wir verloren haben, ist nicht zu akzeptieren. Es ist sicherlich ein Auswärtsspiel, das zu den sehr schweren in der Liga gehört.“

Khalid Khan (TV Korschenbroich)

„Natürlich bin ich super glücklich und zufrieden, dass wir heute gewinnen konnten und vor allem, dass wir so eine super Stimmung hier am Mittwochabend hatten, das ist nicht unbedingt selbstverständlich. Das war richtig klasse und hat uns in den entscheidenden Phasen, vor allen Dingen in der ersten Halbzeit, wo wir teilweise wirklich überragend gespielt haben, sehr geholfen. Riesen Kompliment an die Jungs, wir haben jetzt fünf Spiele in dreizehn Tagen hinter uns, aber die Mannschaft geht ihren Weg und lässt sich von kleineren Rückschlägen, für die wir teilweise auch selbst verantwortlich sind, nicht beeindrucken. Das macht sehr viel Spaß. Für uns geht es jetzt darum, weiter knallhart zu arbeiten, in den nächsten beiden Tagen ein bisschen zu regenerieren und dann müssen wir zu einer fast unlösbaren Aufgabe nach Aue. Gerade bei den Gegebenheiten mit der langen Fahrt wird da ganz, ganz schwer. Aber meine Mannschaft ist momentan zu sehr viel in der Lage und wir schauen mal, was daraus wird.“

Markus Breuer (TV Korschenbroich)

„Es war wichtig, dass heute jeder Mannschaftsteil da war. Egal wer auf der Platte war, auch die, die bisher wenig gespielt haben, hat nahtlos rein gefunden. Ob das jetzt Florian Korte war, Christoph Piske oder ich. Es war kein Verlust zu erkennen. Das war wichtig, denn auch Bietigheim ist auf allen Positionen gut besetzt und konnte oft wechseln. Wir hatten nach den Spielen gegen Rheinhausen und auch Groß-Umstadt noch etwas gut zu machen. Von daher waren das heute zwei ganz wichtige Punkte für uns. Am Sonntag in Aue wird das ein genauso hartes Ding, die stehen auch mit dem Rücken zur Wand, konnten bislang auch nicht die Ergebnisse holen, die sie sich eigentlich erträumt hatten. Da müssen wir dann genauso dagegen halten und da anknüpfen, wo wir heute aufgehört haben.“

Florian Korte (TV Korschenbroich)

„Ich finde besonders positiv an dem heutigen Spiel, dass wir dieses Heimspiel gewinnen konnten – weil es ein Heimspiel in der Waldsporthalle war. Nichts gegen andere Hallen, aber ich finde es wichtig, dass wir hier ungeschlagen bleiben und die „Waldsporthölle“ zu einer Festung ausbauen können. Ich hoffe, dass wir jetzt auch in Aue was holen, denn wir fahren auf jeden Fall hin, um zu gewinnen. Ich denke, dass das auch möglich ist. Aue hat in der Saison bisher schwankende Leistungen gezeigt, deswegen bin ich da eigentlich guten Mutes. Es wird schwer, mit der Leistung von heute aber machbar.“

zurück zur Übersicht