Kein Verschnaufen für den TVK

Der TVK hat in einem Trainingsspiel Bayer Uerdingen klar mit 41:19 geschlagen. Am Wochenende geht’s zum Turnier nach Weiden, nächste Woche ins Trainingslager nach Varel und am Freitag, den 6.8.2010 kommt die SG Flensburg/ Handewitt in die Waldsporthalle.

Uerdingen_Deppisch_webKein Verschnaufen beim TVK: Gestern Abend wurde der Regionalligist Bayer Uerdingen nach souveräner Leistung klar besiegt. Besonders erfreulich, dass Dennis Marquardt nach langer verletzungsbedingter Pause wieder für einige Minuten ins Geschehen eingreifen konnte. Auch Simon Breuer war wieder dabei, ebenso wie der am Mittwoch leicht angeschlagene Robin Doetsch. Somit fehlten im Aufgebot von Khalid Khan lediglich Christoph Piske, der nach seiner Schlüsselbein-OP noch mehrere Wochen ausfallen wird und Neuzugang Florian Korte. Dominic Kasal war per Zweitspielrecht ausschließlich für Uerdingen im Einsatz.

Die schönsten Bilder von den Trainingsspielen gegen Hagen und Uerdingen gibt es hier. Ein herzliches Dankeschön an TVK-Fotograf Joachim Hering für seinen unermüdlichen EInsatz!

Bereits heute geht es beim TV Weiden weiter. Der TVK tritt als Titelverteidiger an und muss pikanterweise bereits in der Gruppenphase gegen die letztjährigen Halbfinal- und Finalgegner antreten.

Um 15.50 Uhr geht es für Breuer & Co. gegen Erstliga-Absteiger HSG Düsseldorf, den man beim Weiden-Cup 2009 im Halbfinale ausschalten konnte. Gegen den Nachbarn aus der Landeshauptstadt trifft der TVK auch am 22.08.2010 im DHB-Pokal. Um 17.10 Uhr wartet der Wilhelmshavener HV (2. Bundesliga Nord), ehe es um 19.50 Uhr gegen den letztjährigen Endspielgegner TV Emsdetten geht, der nur knapp den Erstliga-Aufstieg verpasst hat.

Flensburg_KaderAm Montagmorgen wird der TVK-Tross dann ins norddeutsche Varel aufbrechen, um ein mehrtägiges Trainingslager abzuhalten. Und am Freitag, den 6.8. können sich alle TVK-Fans auf die SG Flensburg/ Handewitt freuen. Der Champions-League Teilnehmer kommt mit all seinen Nationalspielern nach Korschenbroich. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr.

„Wir bieten für diesen Leckerbissen zur offiziellen Saisoneröffnung verbilligte KSG Felnsburg-Handewitt-Logoarten an“, verkündet Geschäftsführer Dr. Peter Irmen die frohe Botschaft für alle Handball-Fans vom Niederrhein. Tickets wird es ausschließlich an der Abendkasse geben und kosten zwischen 3 und 9 Euro.

zurück zur Übersicht