Stimmen zum Spiel

Markus Gaugisch (Trainer TV Neuhausen)

„Wir haben ein tolles, interessantes und technisch hervorragendes Handballspiel gesehen mit tollen Torhüterleistungen. Beide Mannschaften können mit den Punkt ganz gut leben. Das war heute extrem stark von beiden Torhütern, von Milos habe ich letzte Woche schon so eine Leistung gesehen, die der Grundstein für unseren Sieg über Friesenheim war, aber auch Thomas hat etliche freie Würfe gehalten.“

Khalid Khan (Trainer TV Korschenbroich)

„Ich denke, dass wir heute ein super Spiel auf extrem hohen Niveau gesehen haben. Es sind zwei Mannschaften aufeinander getroffen, die Handball spielen wollen. Wir haben weiterhin zwei hervorragende Abwehrreihen gesehen und es gab einige richtige Glanzpunkte im Spiel. Wir hatten mehrfach die Möglichkeit auf mehrere Tore wegzugehen, haben dann aber Siebenmeter oder freie Würfe vergeben. Thomas Bauer hat ein sehr gutes Spiel gemacht, aber Milos Slaby hat nochmal einen draufgesetzt. So ein Spiel hätten wir vor zwei oder drei Monaten verloren. Wir sind aber trotz der roten Karte gegen Bodo Leckelt weiter stabil geblieben und haben das in überragender Art und Weise von der Moral her geschafft.“

Simon Breuer (TV Korschenbroich)

„Ich glaube, das war ein sehr sehr gutes Spiel. Über das ganze Spiel gab es nur wenige Fehler und es war von Anfang an hart umkämpft. Wir haben lange geführt und auch am Ende das Spiel nicht abgegeben, als wir in Rückstand geraten sind. Das waren heute zwei gute Torhüterleistungen. Ansonsten war es ein wirklich sehr gelungenes, ein schönes Spiel und auch qualitativ wirklich gut mit hohem Tempo mit einem gerechten Ergebnis am Ende.“

Thomas Bauer (TV Korschenbroich)

„Ich denke, das heute beide Seiten mit dem Punkt zufrieden sein können, beide hatten Chancen auf den Sieg. Natürlich ist es verständlich, wenn man dem einen Punkt ein bisschen nachtrauert, aber wir waren heute zwei gleichstarke Mannschaften, die – obwohl es eigentlich um nicht mehr viel ging – ein geiles Kampfspiel abgeliefert haben. Ich glaube Slaby und ich haben beide ein ganz ordentliches Spiel gemacht, was für uns und auch für Neuhausen sehr wichtig war. Ich glaube, wenn einer von uns beiden einen Aussetzer gehabt hätte, wäre die andere Mannschaft davongezogen. So konnten wir die Partie bis zum Schluss offen halten und hatte dann am Ende einen David Breuer, der sicher verwandelt hat.“

zurück zur Übersicht