Stimmen zum Spiel

Maik Nowak (Trainer des EHV Aue)

„Gratulation an den TV Korschenbroich. Das war heute in der Tat ein 4-Punkte-Spiel. Aber mit unserer heutigen Leistung kann man kein Spiel gewinnen. Bei allem Respekt vor der Leistung von Korschenbroich muss man aber auch sagen, dass wir sie eingeladen haben. Letztlich hat der TVK aber verdient gewonnen.“

Khalid Khan (Trainer des TV Korschenbroich)

„Ich möchte mich zunächst bei Daniel und Bodo bedanken, die sich zur Verfügung gestellt haben. Der Sieg gegen Aue war sicherlich nicht zu erwarten. Mit den Ausschlag gegeben haben heute auch unsere Leidenschaft und Emotion. Aber auch in diesem Spiel gab es nur zwei Punkte zu gewinnen. Alle Sachen, die in den letzten Wochen schief gegangen sind, wenn es eng wurde, sind heute mal nicht schief gegangen.

Wir haben uns als Einheit präsentiert, mit einem Simon Breuer, der wirklich überragend gespielt hat. Auch die physische Komponente mit Bodo Leckelt im Mittelblock hat uns sehr geholfen, was uns auch psychologische Sicherheit gegeben hat. Entscheidend war auch, dass wir in der zweiten Halbzeit das Tempo nochmals verschärft haben, womit Aue nicht klar gekommen ist. Man hat heute gesehen, dass wir auch in dieser desolaten personellen Situation unter gewissen Umständen in der Lage sind etwas außergewöhnliches zu leisten – dafür muss aber wirklich alles stimmen. Das war heute ein ganz wichtiges Erfolgserlebnis für meine Jungs.“

Simon Breuer (Mittelmann des TV Korschenbroich)

„Wir sind von Anfang an gut ins Spiel gekommen, haben direkt 4:1 geführt. Heute waren wir im Unterschied zu den letzten Wochen durch Bodo Leckelt stabiler in der Abwehr und auch die anderen Spieler haben sehr gut verteidigt. In der ersten Halbzeit war es recht lang ein Kampfspiel, nach 22 Minuten stand es erst 9:9. In der zweiten Halbzeit sind mehr Tore gefallen. Wichtig war, dass wir nie unseren Vorsprung abgegeben haben, sondern immer mindestens mit einem Tor geführt haben. Wir wollten heute unbedingt, das hat man von Anfang an gesehen. Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung von jedem, der rein gekommen ist.“

zurück zur Übersicht